Am 7. Dezember war es zum dritten Mal nach 2011 und 2012 soweit: Im heimischen Steinwiesenweg ging es unter dem Motto Baskets 4 Charity wieder um Basketballpunkte und den guten Zweck. Die drei Heimspiele der männlich U18, der 1. Damen und der 1. Herren (beide 2. Regionalliga) wurden von einem umfangreichen Rahmenprogramm begleitet.
Die besondere Rolle spielte dabei wieder die von BASKETBALL AID organisierte Tombola. Viele attraktive Preise lockten die zahlreichen Zuschauer während der beiden Regionalligaspiele an den Stand. Neben der Erlösen aus dem Losverkauf kommen auch die Cafeteria-Einnahmen dem Förderverein der BG Hamburg-West, dem Booster Club, und über BASKETBALL AID der Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V. zugute. Insgesamt sind im Rahmen von Baskets 4 Charity 2013 über 750 € zusammengekommen – der BG Hamburg-West Booster Club und BASKETBALL AID danken allen Spendern für das Erreichen dieser stattlichen Summe!
Die BG Hamburg-West bedankt sich außerdem bei allen Helfern und Organisatoren – Vereinsmitglieder aus dem Erwachsenen- und Jugendbereich und externe Unterstützer – für das gelungene Event: Christoph Jeromin, Andreas Noll, Nele Herbst-Kirsten, Sandra Schulze, Kim S., Vanessa W., Lea M., Janina S., Sofya K., Hannah G., Emineh K., Kathalina B., Jenny S., Daniel Musché, Daniel H., Simon Hägele, Yonathan K., Benni F., Flori F., Joannis K. , Aria M., Sebastian B. Marvin H., Theo B., Emmanuel M., Henry K., Jens Kujawa und sein Basketball-Aid-Team, unserem Förderverein, dem BGW Booster Club e.V. mit Diana Lercara, Thomas Ries und Andreas Spengler und allen, die an dieser eventuell vergessen wurden ;-).
Außerdem gilt unser Dank den Sponsoren aus dem Hamburger Westen, die Baskets 4 Charity in diesem Jahr unterstützt haben: Möbel Höffner, Targo Bank Filiale Eidelstedt, Sportshop Sattelmacher, Bücher Heymann, Monkey Donuts und Marinas Kullerkopfkuchen aus Bremen.
Auch in sportlicher Sicht war es für die BG Hamburg-West ein erfolgreicher Tag: alle drei Mannschaften konnten Siege einfahren. Während die männlich U18 (gegen die TSG Bergedorf) und die 1. Damen (gegen den Ahrensburger TSV) deutlich gewannen, war das Herren-Spiel gegen die BG Halstenbek/Pinneberg am Abend vor ca. 200 Zuschauern sehr spannend, bis sich die Gastgeber am Ende mit 74:63 durchsetzten. Auch zwischen den Spielen und in den Halbzeiten wurde es dank des Targo Bank Lucky Shots nicht langweilig, bei dem zahlreiche Zuschauer mit einem Treffer auf die Hauptkörbe einen Ticket-Gutschein für ein Heimspiel der Herren des SC RIST Wedel in der 2. Bundesliga Pro B gewinnen konnten.
Viele viele Foto-Impressionen von Nele Herbst-Kirsten sind hier zu finden.