DA I – Rückrundenstart geglückt

Nach einer ausführlichen Weihnachtspause, einem Freundschaftsspiel gegen die Harburg Baskets unter der Woche sowie einer weiteren Trainingseinheit hatten wir diesen Samstag Oldenburg zu Gast. Das einzige Team, dem es in der Hinrunde gelungen war, uns die Punkte und (zumindest kurzzeitig) die gute Laune abzunehmen.

Im Hinspiel  hatten wir seinerzeit den Start vollkommen verschlafen, das sollte uns dieses Mal nicht passieren. Konzentriert begannen wir und holten vorsichtshalber auch direkt die Presse raus. Mit Erfolg: nach 10 Minuten stand es 20:9 für uns. Nach der Viertelpause kam Oldenburg besser ins Spiel und gestaltete den zweiten Durchgang ausgeglichen. Somit wechselten wir beim Stand von 37:27 die Seiten.

In der zweiten Halbzeit legten wir noch mal einen Zahn zu und erhöhten unseren Vorsprung –sehr zur Freude unserer zahlreichen Zuschauer- zwischenzeitlich auf 18 Punkte. Dann allerdings passierte etwas Seltsames, etwas, das wir vor der Weihnachtspause weitestgehend abgelegt hatten: anstatt den Sack endgültig zu verknoten, fingen wir an rumzubummeln und ließen Oldenburg noch einmal unnötig ins Spiel kommen. Die Gäste folgten unserer Einladung und verkürzten zum Endstand von 66:57.

Nachdem wir dieses Wochenende also schon mal 30 ordentliche Minuten abgeliefert haben, gelingen uns am kommenden Samstag in Bremen hoffentlich 40 Minuten, um dann auch die beiden Punkte von der Weser mit nach Hamburg zu bringen.