2.Damen – Sieg gegen ETV

Wär hätte das gedacht, Spiel 8 ohne 5 und doch gegen EVT gewonnen Beim Spiel gegen den Tabellenzweiten mussten wir auf Tiffy und natürlich auch weiter auf unsere Dauerverletzen verzichten. Schön, dass Anna nach Babypause ihr Comeback feiern und uns unterstützen konnte. Wie wir schon vorher wussten, pressen die Damen vom ETV über das ganze Feld. Für Chrichie F. als einzigen Playmaker natürlich eine harte Nummer. Aber, da wir das ja vorher wussten, hatten wir uns natürlich darauf eingestellt. Das erste Viertel ging zwar 9:12 an die Gäste, aber wir steckten nicht auf. Mit unserer varierenden Zone lullten wir die Gäste herrlich ein. Zwar schossen sie insgesamt 8 Dreier, allerdings nur durch zwei Spielerinnen. Wir hingegen, waren sehr schwer auszurechnen. Sehenswerte Pass-stafetten, Einsatz, Kampf, Team Spirit. Logischerweise ging das zweite Viertel mit 16:9 an uns.

Anfang des des dritten Viertels leisteten wir uns allerdings noch mal eine Schwächephase und lagen in der 24min mit 27:35 hinten, aber anstatt in Panik zu geraten wurde weiter konzentriert und überlegt gespielt. In der 29.min holten wir uns die Führung zurück. Im letzten und entscheidenen Durchgang hatten wir dann auch endlich mal in der entscheidenen Phase eine gute Freiwurfquote, die uns letztlich auch den Sieg sicherte. Endergebniss: 57:53

Es spielten: Elke (11), Silke (3), Pe (19), Anna (2), Bella (11), Chrischie F. (11), Uti, Chrischie M