DA I – Betriebstemperatur nicht erreicht

Der sportliche Teil der Geschichte ist schnell erzählt: bei arktischen Temperarturen machten wir uns mit sieben Spielerinnen auf den Weg an die Weser. Da Anne uns zur Rückrunde leider aus beruflichen Gründen verlassen hat, Tiffi einen Auslandseinsatz hatte und Frauke uns mit ihrer Schulter diese Saison auch nicht mehr zur Verfügung stehen wird (Gute Besserung!) kam es zu dieser dezimierten Teilnehmerzahl.

 

Dafür dass wir in dem gesamten Spiel unsere Defense nicht in den Griff bekamen, lief es eigentlich ganz gut. Die meiste Zeit trennten uns zwei bis vier Punkte von der Führung. Da wir es leider auch nicht besonders pfiffig verstanden, uns in der Offense in Szene zu setzen, mussten wir am Ende mit diesen vier Punkten weniger und dem gelben Zettel nach Hause fahren.

Neben dem sportlichen Teil gab es noch den anderen, den offiziellen Teil. Mitte/ Ende erstes Viertel schickte 1860 eine Spielerin auf s Feld, die zwar auf dem offiziellen Meldebogen der Mannschaft eingetragen ist, aber die gestern Abend nicht auf dem Spielbogen vermerkt war. Nach einigem Hin und Her war dann das Spiel für sie beendet, es gab ein T gegen die Bremer Bank und einen Vermerk auf dem Spielbogen. Das erste Viertel zog sich insgesamt über 30 Minuten. So wie wir uns auf dem Feld mehr klare Linie durch die Unparteiischen gewünscht hätten, hätte auch diese Situation Ende erstes Viertel etwas mehr Überblick gut vertragen.