2. Damen: Sieg gegen Hoppers

Gegen die 1. Mannschaft der Holstein Hoppers wollten wir unsere nach oben zeigende Erfolgskurve weiter ansteigenlassen. Das erste Viertel war mehr ein abtasten auf beiden Seiten. Zone oder Manndeckung, wen sollte man wie in Szene setzen oder im Auge behalten. Wir behielten zwar mit 17:16 hauchdünn die Nase vorn, aber das sollte noch nichts heißen. Das zweite Viertel lief da schon mehr nach unserem Geschmack. Zwar brachte unsere Presse nicht wie sonst die erhofften Ballgewinne, aber die Mannverteidigung erwies sich als effektiver. Bella erwischte gemeinsam mit Elke in der Offensive einen super Tag  und sicherten uns den 30:24 Pausenvorsprung. Das dritte Viertel stand ganz im Zeichen der sehr harten Verteidigung der Hoppers, wobei wir 10 Freiwürfe zugesprochen kamen,  und entgegen der anderen Viertel auch 7 trafen. Vor allem Elke erwischte von der Linie einen Bomben Tag und traf 7 ihrer 8 Freiwürfe. Blöd nur, das ich beim Einträgen die Nummern von Jule und Elke vertauscht habe und Elke nun offiziell gar nicht ihre gute Quote genießen kann – sorry!  mit einer Führung von 41:34 ging es in das Schluss Viertel,  in dem wir durch stopp the clock  Fouls zwar ebenfalls 12 Freiwürfe zugesprochen bekamen, aber nur 4 trafen Weinend, trotzdem reichte es zu einem relativ sichereren 53:42 Sieg