2. Damen: Immer wieder Sonntag’s

So, dann wollen wir doch mal wieder einen unserer Spielberichte mit den typischen Satz anfangen: Sonntagabend Auswärtsspiel, da will man ja eigentlich lieber auf dem Sofa liegen und das Wochenende ausklingen lassen. Statt dessen mussten wir gegen die 2. Damen vom SC Rist Wedel ran und da weiß man ja nie so genau welche Garde aufläuft. Und dann gab es vor dem Spiel noch Absagen und krank Meldungen, Gott sei Dank sprang Anna ein, Elke nahm noch ein paar Erkältungsdrogen und Pe wollte es auch versuchen. Also auf sie mit Gebrüll. Die Taktik funktionierte gar nicht so schlecht, denn nach den ersten 10 Minuten lagen wir, wenn auch nur knapp 12:11 vorn. Das gleiche Bild in Druchgang 2 – Pausenstand 31:27 für uns.  Das Spiel wurde denn auch weitestgehend durch die Centerspielerinnen auf beiden Seiten geprägt. Während wir allerdings mit 3 „großen“ Centern aufwarten konnten, war auf Wedler Seite nur Wiebke Hohendorf, die zum einen eine „große“ Spielerinn auf unserer Seite am Punkte machen hindern musste und zum anderen immer nur einen „Großen“ decken konnte. Das nutzten wir natürlich schamlos aus. Zwar keuchten und prusteten unsere „kleinen“, angeschlagenen Spielerinnen ganz schön über das Spielfeld, aber in der Defense standen wir dann doch noch unsere Frau! Auch klein Chrischie musste durchspielen und den Ball das ein oder andere Mal gegen eine Ganz-Feld-Presse nach vorne bringen, aber wie schon oben beschrieben: das Punkte machen überließen wir gern den „Großen“. Am Ende wurde es dann noch einmal etwas spannend, als Wedel durch stopp-the-clock Fouls versuchte das Spiel noch zu drehen. 8! Freiwürfe in der letzten Minute, von denen wir zwar nur 3 verwandelten, doch letztlich reichte es doch zum zumindest von uns umjubelten 63:60 Auswärtssieg. Darauf ein isotonisches Kaltgetränk!

Es spielten: Elke (3), Tiffy (22), Pe (5), Silke (4), Anna, Bella (23), Chrischie F. (6), Uti