2. Damen – Sieg gegen Hoppers 2

Saisonauftakt nach Maß, mit zumindest für uns historischem Ausmaß

 

Wie schon in der vergangenen Saison hieß unser erster Gegner Holstein Hoppers II. Nach einer guten und intensiven Vorbereitungsphase gingen wir fit und auf allen Positionen gut besetzt in das Spiel gegen die Holstein Hoppers. Bereits nach dem ersten Viertel war der „Drops gelutscht“ wie man so schön sagt, denn wir entschieden die ersten 10 Minuten mit 19:2 für uns. Dabei überrannten wir den Gegner mit unseren schnellen Guards und trafen (anders als noch in der letzten Saison) ziemlich gut von außen. Die Hoppers stellten dann auch auf eine Mann Man Verteidigung um und das Spiel wurde etwas ausgeglichener. Mit 30:11 (für uns) wurden die Seiten getauscht. Auch nach dem Wiederanpfiff ging das Spiel relativ ausgeglichen auf und ab, wobei unsere Mannschaft dabei unausrechenbarer war. Jeder trug sich in die Scorerliste ein, 4 Spielerinnen sogar zweistellig. Am Ende gab es dann ein hoch verdientes 63:40.

Jetzt mag sich der gewogene Leser fragen, was an diesem Sieg / Spiel historisch war. Uti, unsere hochgeschätzte Wettspielkameradin spielt im Training alle an die Wand. Nur im Spiel, will sie nie auf den Korb werfen. Im Spiel gegen die Hoppers musste sie den ersten Wurf nehmen, weil die Shotclock ablief – Treffer – Jubel auf der Bank. Und da es so gut lief, gleich noch mal in der zweiten Halbzeit – Treffer – Jubel auf der Bank. Und es schien fast, dass Uti vergaß, dass wir ein Wettspiel haben, denn sie schoss noch 3-mal (ohne die Shotclock im Nacken) auf den Korb und traf auch diese Würfe. 10 Punkte, 100 % Quote die beste Ausbeute für Uti ever ever ever. Und wir fanden das einfach supergeil!

Es spielten: Elke (10), Kathi, (8), Tiffy (11), Ela (5), Pe (10), Vero, Silke (5), Chris (2), Uti (10)