Erstes Heimspiel der 3. Damen

Das Spiel gegen die 2.Damen des Waldörfer SV sollte unser zweiter Saisonsieg werden. Es hieß, es sei eine junge Mannschaft und so war es dann auch, überwiegend junge Spielerinnen auf beiden Seiten. Schon zu Beginn des Spiel war schnell klar, dass es ein Spiel auf Augenhöhe wird. Die Treffsicherheit des Gegners machte uns allerdings zu schaffen, da bei uns die Trefferquote außerhalb der Zone unterirdisch war. So mussten wir unsere Punkte durch Fast Breaks verbuchen, was auch ganz gut funktionierte. Das erste Viertel konnten wir so 8:11 beenden.

 

 

Im zweiten Viertel ging es ähnlich weiter, wir hatten allerdings Probleme die Zonenverteidigung zu durchbrechen. Außerdem fehlten uns die Rebounds…die Waldörfer waren da einfach etwas größer und geschickter. An dem Halbzeitergebnis von 20:24 musste also noch gearbeitet werden.

Nach der Pause stellen wir auch auf eine Zone um. Mit dem Erfolg, dass die Waldörfer uns den Ball in die Arme oder ins Aus warfen. In kürzester Zeit hatten wir den Ausgleich auf der Anzeigetafel und konnten sogar in Führung gehen. Leider warf ein Fast Break der Waldörfer Jennys Knie aus der Bahn…da waren wir „nur“ noch 9 Spielerinnen. Gute Besserung an dieser Stelle! Spielstand am Ende des dritten Viertels war 34:36.

Im vierten Viertel begann ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Führung.Die Waldörfer kamen mit der Zone inzwischen besser zurecht, doch auch wir hatten mit der gegnerischen „Banane“ keine großen Probleme mehr. So kam es am Ende auf jede einzelne Aktion an, jeder Fehlwurf oder Fehlpass war spielentscheidend. Nach 1,5 Stunden mussten wir uns 45:48 geschlagen geben.

Es war ein faires Spiel, die Leistung der Schiris war gut. Aber woran hat es gelegen? Es fehlte uns einfach ein bisschen an Konzentration, Kondition, Spielübersicht, Mut und Kommunikation. Oder hatten wir einfach nur die Scheiße an den Händen?!

Herausragend spielte Kathalina, fast ohne Pause machte sie für uns 18 Punkte.

Die Punkteverteilung:

Kathalina 18, Katrin 11, Vanessa und Beste je 6, Jenny und Lea je 2, Hannah, Janina, Sofya und Amena.

Am Dienstag wandert der Motivationspokal weiter. Wer nicht kommt, kann ihn nicht kriegen!