DA I: 61:69-Niederlage in Königswusterhausen

In einem bis kurz vor Schluss spannenden Spiel ziehen unsere Damen das erste mal auswärts in Berlin den Kürzeren.

Der dritte Berlinausflug begann zwar gut gestimmt mit Bernd, dem Grillmeister, doch auf dem Feld legte erst einmal der Gegner vor. Offensiv starteten wir mit der schlechten Trefferquote der letzten Spiele. Defensiv ließen wir in der Manndeckung insbesondere die schnelle Aufbauspielerin zu oft an uns vorbeiziehen und zu ihren Mitspielern durchstecken, die aus der Mitteldistanz solide trafen.

Die Umstellung auf eine Zone und ein stark aufspielendes Stäbchen brachten dann die Wende. Als Sinjes schließlich den kleinen Wurf endlich links an der Dreierlinie wiederfand, konnten wir fast ausgleichen. 31:34 ging es in die Halbzeit. Im dritten Viertel starteten wir stark über unsere Center und schafften den Ausgleich. Es ging hin und her mit gelungenen Aktionen auf beiden Seiten. Doch kurz vor Schluss des Spielabschnitts schien uns die Energie auszugehen,  Königswusterhausen machte 9 Punkte in 2 Minuten und wir gingen mit 46:52 ins letzte Viertel.

Wieder kämpften wir uns heran, erneut mit tollen Aktionen von Stab, einem sehr langen Dreier von Sinjes sowie einem Steal und verwandelten 1:0 Korbleger von Tiffy. Drei Minuten vor Schluss übernahmen wir mit 60:58 die Führung und hatten den Sieg in Reichweite. Doch leider konnten wir das Momentum nicht auf unserer Seite halten. In den letzten 2 Minuten gelangen nur noch unseren Gegnern gute Aktionen. Die notwendigen taktischen  Fouls führten dann zum 61:69 Endstand. Nächstes Wochenende geht es schon wieder nach Berlin, hoffentlich bringen wir dann einen Sieg mit nach Hause.