3. Damen mit Sonntagabend Tatort

Am späten Sonntag Abend traten unsere 3. Damen Zuhause gegen St. Georg an. Wir traten nur zu 7 an, da uns Verletzungssorgen und Auslandsaufenthalte zur Zeit ziemlich zusetzen! Diese 7 Spielerinnen traten aber besonders motiviert an. Kathalina schien vor dem Spiel Zielwasser getrunken zu haben, denn sie versenkte im ersten Viertel schon 10 Punkte. Wir kamen im Angriff gut mit der Zonenverteidigung klar und ließen hinten wenig zu.

So ging das erste Viertel mit 14:10 an uns.

Das zweite Viertel war ausgeglichen, bis wir wegen Foulproblemen wechseln mussten. So konnte der Gegner das Viertel für sich entscheiden und wir gingen mit einem 24:24 in die Kabine. Zur 2. Halbzeit durften wir nicht mehr so viel foulen, weil 2 unserer Spielerinnen bereits 3 Fouls hatten. Das klappte bis auf eine Ausnahme auch gut. Lea foulte sich leider Anfang des vierten Viertels heraus. Die Gegner begannen die zweite Halbzeit mit einer Box and 1 Verteidigung. Damit kamen wir gut zu Recht und konnten immer wieder leichte Punkte unter dem Korb erzielen. Ende 3. Viertel  40:35.

Im letzten Viertel sahen wir uns einer Mann-Mann Verteidigung gegenüber. Das Spiel ging hin und her und der Gegner fing an einige 3er zu treffen. Somit kamen sie immer näher heran und konnten leider kurz vor dem Ende ausgleichen.

Ungefähr 30 Sekunden vor Schluss hatten wir den Ball und wollten den entscheidenden Wurf nehmen. 8 Sekunden vor dem Ende wurde Katrin gefoult und bekam 2 Freiwürfe, die sie eiskalt verwandelte. Auszeit.

In den verbleibenden Sekunden gelang es dem Gegner nicht mehr einen erfolgreichen Wurf unter zu bringen. Somit gewannen wir letztendlich verdient mit 2 Punkten und die Freude war riesengroß.

Großen Respekt an Katrin, die nach 2 wöchiger Krankheit durchspielte und sich gefühlt 30 Rebounds schnappte.

Nächsten Sonntag erwarten uns die Bergedorfer und da WSV gerade von diesen Bergedorfern ihre erste Niederlage kassierte sind wir gewarnt!