2. Damen weiterhin ungeschlagen

Advent, Advent.. Am Abend des ersten Advents hatten wir die 3.Damen des SC Rist Wedel zu Gast. Und auch wenn man in diesen Tagen mildtätig sein sollen, waren wir nicht gewillt etwas zu verschenken.

Da sich die beiden Teams jahrelang kennen, waren wir auch relativ gut eingestellt. Wie so oft, dachten wir uns, wird die Tagesform entscheiden. So verlief denn auch der erste Durchgang ausgeglichen mit 15:14 für uns. Im zweiten Durchgang konnten wir uns dann zwischenzeitlich mit 9 Punkten absetzen, wurden jedoch durch dumme Fehler von uns und einem wirklich erschreckenden Wurfpech noch zum 26:25 Halbzeitstand eingeholt.

Bei der Kabinenansprache galt es, sich noch einmal auf unsere Stärken zu besinnen und die lagen in jedem Fall in der Ausgeglichenheit unseres Kaders. Mit diesen frischen Motivationsschub ging es in die 2. Halbzeit. Wir als auch Wedel variierten die Verteidigung, wobei wir gerade gegen die Zonenverteidigung von Rist besser umgehen konnten. Der Ball wurde gut und schnell um und über die Zone gepasst und die Belohnung waren freie Würfe, die jetzt auch ihren Weg durch das Netz fanden. 42:35 nach dem 3.Viertel. Was dann folgte, haben wir eigentlich erst mit einem Blick auf den SBB richtig realisiert. Bei Wedel ging nichts mehr, bei uns eigentlich alles. Schüsse von Außen, Aktionen am Brett, Busserbeater – alles drin. Zonenpresse, Ballgewinne – gute Stimmung. Ein unglaubliches 20:3 Viertel brachte uns den recht deutlichen 62:38 Sieg.

Solche Spiele wünschen wir uns für die kommenden zwei Adventswochenenden natürlich auch noch .

 

Es spielten : Elke, Ela (8), Silke (2), Chrischie F (8), Pe (14), Jule (1), Tiffy(11), Chris (6), Uti, Calli (12)