3. Damen bauen Siegesserie gegen Bergedorf aus

Am vergangenen Sonntag traten wir zu siebt gegen den TSG Bergedorf an.

Von Beginn an spielten wir sowohl in der Offense als auch in der Defense gut. Die Defense bei uns stand sehr gut, sodass die Gegner es schwer hatten, zum Korbabschluss zu kommen. Auch in der Offense, haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht. Es wurden viele verschiedene Spielvarianten ausprobiert und es kam zu einigen tollen Einzelaktionen, aber auch zu sehr schönem Zusammenspiel und Kombinationen.

 

Dadurch dass wir im ersten Viertel von der TSG nicht konsequent verteidigt wurden, konnten wir ordentlich punkten und so ging das erste Viertel mit 18:3 an uns.

Im zweien Viertel gab es von unserer Seite einen kleinen Einbruch, denn wir waren sowohl in der Defense als auch in der Offense, nicht mehr so konzentriert wie im ersten Viertel. Vor allem in der Offense, kam es zu manchen Fehlpässen und Ballverlusten, aber auch die Punkteausbeutung zeigte, dass wir uns in dem Viertel schwer taten. In der Defense, war es nicht weniger schlimm. Die TSG kam viel häufiger zum Korb und hatte mehrere Abschlussmöglichkeiten, die sie aber nicht in Punkte umwandeln konnte.So ging es mit einem 25:10 (aus Sicht der BGW) in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit wurde es dann im Vergleich zum zweiten Viertel wieder besser und wir waren konzentrierter, spielten eine gute Defense aber auch in der Offense konnten wir wieder mehr punkten. Vor allem Katrin spielte eine hervorragende Defense. Das dritte Viertel ging mit 14:5 an uns.

Das letzte Viertel war sehr ausgeglichen auf beiden Seiten. Als das Spiel dann endlich abgepfiffen wurde, war die Freude über den nächsten Sieg natürlich groß, den dritten in Folge.

Endspielstand: 47:21 (aus Sicht der BGW)

Ein ganz großes Lob geht an die Mannschaft vom TSG Bergedorf. Trotz des hohen Rückstandes, schon nach dem ersten Viertel, gab die Mannschaft nicht auf und zeigte sich kämpferisch.

Eine tolle Leistung vom Team der BG Hamburg West!

Es spielten: Kathalina, Hannah, Lea, Vanessa, Janina, Katrin, Amena und Beste.