3. Damen gegen den Tabellenersten

Die 3. Damen spielten an diesem Sonntag gegen den Tabellenersten, den SV Polizei Hamburg, wir selbst sind Zweiter.

Unsere Gegnerinnen haben bis jetzt alle ihre Saisonspiele gewonnen, außer das Hinspiel gegen uns. Somit war von Anfang an klar, dass dieses Spiel spannend wird.

Im Vorwege möchte ich noch kurz von den zwei vorangegangenen Partien berichten. Unsere Auswärtsfahrt in Lüneburg war ein voller Erfolg, wir traten gegen nur 6 Lüneburgerinnen an, die uns nicht viel entgegen zu setzen hatten, somit gewannen wir am 18.01.15 deutlich mit 77:15.

Am 24.01 hatten wir unser Spiel gegen SCAL, hier wurde sehr Körperbetont gespielt und wir mussten leider auf Katha (Skireise) und den Coach verzichten, so dass wir knapp mit 39:48 verloren.

Somit hieß es ab jetzt „do or die“, denn wir brauchten aus den nächsten und letzten 4 Spielen diese Saison 4 Siege um sicher den Relegationsplatz aus eigener Kraft zu erreichen.

Wir begannen recht gut und konnten direkt die ersten Punkte einfahren. Jedoch schalteten wir ziemlich häufig zu langsam um und die Gegner kamen so zu leichten Punkten. Das erste Viertel endete 12:8 für SVP.

Im zweiten Viertel stellten wir unsere Verteidigung um, was so erfolgreich war, dass wir nur 2 Punkte im gesamten Viertel zuließen. So kam es zu einem Halbzeitstand von 16:14 für uns.

Nach der Halbzeit setzten wir uns kontinuierlich weiter ab und erzielten ein nach dem anderen Korb. Zwar konnten die Gegnerinnen einige Punkte machen, aber wir machten in der Offense jetzt auch vieles richtig und führen nach Ablauf des dritten Viertels mit 33:23.

Das vierte Viertel begannen wir sehr konzentriert und konnten uns mit 38:24 unsere höchste Führung erarbeiten. Danach foulte sich leider Katrin heraus und durfte ab der 37 Spielminute nur noch von der Bank aus zusehen. Jedoch hat unser Kader in den letzten Wochen an Tiefe zugenommen, 2 Spielerinnen aus der zurückgezogenen W17 verstärken uns, sowie Kim, die von ihrem halbjährigen Englandtrip zurück ist, sowie Nina, die von Quickborn (dort hat sich der Damenbereich aufgelöst) zu uns gewechselt ist. Somit konnten wir die Führung mit über die Zeit retten und gewannen letztendlich verdient mit 42:33. Ein riesen DANKESCHÖN geht auch nochmal an Katha, die trotz Krankheit gespielt hat und alles gegeben hat!

Außerdem haben sich die neuen sehr gut mit eingebracht.

Nun haben wir erstmal 1,5 Monate frei und werden dann alles dafür tun um die letzten 3 Spiele auch noch zu gewinnen. Drücken wir mal die Daumen, dass die Polizei auch noch ein Spiel verliert und wir vielleicht doch direkt aufsteigen können.

Es haben gespielt: Kim (11), Katha(4), Vanessa(3), Janina, Hannah, Katrin(14), Helene(10), Maria und Nina.