Samstag, 11.04.2015, 17:30 Uhr, in der Sporthalle Steinwiesenweg BGW vs. Bramfeld

Heute ging es bei uns um die Wurst! Bei einer Niederlage wackelt der Relegationsplatz, bei einem Sieg könnte uns keiner mehr vom silbernen Thron schubsen.

Das Hinspiel? Ein kleines Desaster, allerdings spielten und verloren wir damals ohne Katha und Kim in einem höchst aggressiven Spiel…Die Erinnerungen an die Niederlage also noch im Nacken versuchten wir so selbstsicher wie möglich ins Spiel zu gehen.

Leider konnten Beste (Erkältung) und unsere drei „großen“  Helene, Maria und Nina nicht mitspielen, Katha war sichtlich angeschlagen, Katrin auch noch erkältet. So viel zur Selbstsicherheit!

Wir hatten dennoch einen ganz guten Start, machten einfache und auch schwierigerer Punkte. Bramfeld kam dabei vor Allem durch ihre sehr starke Centerin immer wieder erfolgreich unter den Korb, so dass das 1.Viertel 14:15 an Bramfeld ging. Wir waren auf Augenhöhe und wollten das im 2.Viertel natürlich ändern!

Kleine Variationen in der Defense brachten uns unzählige Ballgewinne, erfolgreiche Fast-Breaks und einen sehr frustrierten Gegner! Man hatte den Eindruck Nina kann Pässe im Voraus riechen! Es war von allen eine sehr gute Defense-Arbeit, und das tatsächlich ohne viel zu reden!(Wir arbeiten dran!) Voll verdient gingen wir mit 39:22 in die Halbzeit.

Daniels Halbzeitansprache war noch NIE! so positiv! Aber jetzt ging es darum, den Gegner nicht mehr zum Zug kommen zu lassen.Gleich noch einen oben drauf setzten war die Devise! Manchmal tun wir was man uns sagt! Ganze 5 Punkte haben wir im 3.Viertel zugelassen! WOW! So haben wir noch nie gespielt, es klappte einfach alles! 17 Punkte für unser Konto bringt uns zu einem Ergebnis von 56:27..für uns eigentlich ein gutes Endergebnis, aber da kam ja noch ein Viertel.

Wir spielten munter so weiter, motiviert und mit großem Spaß. ALLE waren bis zum Ende hellwach, konnten Bälle klauen und im gegnerischen Korb versenken. Wir waren kreativ im Angriff, ausdauernd in der Defense und können auf das Endergebnis von 78:34 richtig Stolz sein!!!

Jetzt geht es im Relegationsspiel am 9./10.5 gegen Wedel um den begehrten Aufstieg in die Stadtliga.

Mädels WIR schaffen das!!!

Die Punkteverteilung:

Katrin 31, Nina 12, Kim 10, Janina 9, Lea 9, Katha 3, Vanessa 2, Hannah 2