1. Herren verpassen Überraschung gegen Bremen knapp

Nach dem bisherigen Saisonverlauf wäre es die Überraschung gewesen – hätten die 1. Herren den Sieg gegen die ambitionierten und bisher ungeschlagenen Weser Baskets aus Bremen geholt. Leider steht der Satz im Konjunktiv und die BGWler sind weiterhin sieglos.

Die Bremer Gäste – in der letzten Saison noch in der West-Staffel – sind einer der Aufstiegsfavoriten und hatten sich in den letzten Spielen offensichtlich warm gespielt. Kronshagen und Pinneberg wurden mit 40 und 44 Punkten Differenz geschlagen. Die Kadersituation bei den 1. Herren war wie in den letzten Wochen aufgrund vieler Verletzungen nicht optimal, das Team fand aber gut ins Spiel. Das Anfangsviertel verlief ausgeglichen und endete 15:19 aus BGW-Sicht. Mitte des zweiten Viertels konnte sich Bremen erstmals etwas absetzen und ging mit einem 13:0-Lauf mit 33:21 in Führung. Beim Stand von 31:41 für Bremen ging es in die Halbzeit. Die Problemzone Offensive der 1. Herren sah im Vergleich zu den restlichen Saisonspielen verbessert aus. Die Trefferquote war weiterhin ausbaufähig, allerdings lief der Ball deutlich besser, sodass freie Wurfgelegenheiten herausgespielt werden konnten.

Nach der Halbzeit wurde immer deutlicher, dass Bremen an diesem Tage auf jeden Fall schlagbar war. Die BGW-Defensive stand gut und ließ nur 12 Punkte zu. Stand nach 30 Minuten: Nur noch 53:49 für Bremen. Ein weiterer Fortschritt – die 1. Herren konnten nicht nur aufholen, sondern auch im Schlussviertel die Führung übernehmen. In Spielminute 37 stand es 66:61 für die BGW und der Sieg war zum Greifen nah. Einen Spieler der Bremer bekam man aber nicht unter Kontrolle. Liga-Topscorer Seferagic traf insgesamt sieben Mal von der Dreierlinie für insgesamt 30 Punkte und warf Bremen mit zwei Dreiern und einem Dreipunktespiel in den Schlussminuten zum Sieg. Auf BGW-Seite sammelten Daniel Musché (26), Lukas Fleischauer (14) und Simon Kürschner (10) die meisten Punkte.

Auch wenn zunächst Enttäuschung da war, das Spiel war auf jeden Fall eine gute Generalprobe für das Kellerduell nächste Woche gegen Halstenbek/Pinneberg (15.11., 16.00 Uhr, Halle Feldstraße in Halstenbek). Da wollen die 1. Herren auf jeden Fall – wie in der Regionalliga-Premierensaison vor zwei Jahren – im siebten Spiel den ersten Saisonsieg holen.

 

Statistiken zum Spiel

Tabelle der 2. Regionalliga Nord