DA I: Zweite Niederlage in Folge

Dieses Wochenende hatten wir mit dem Bundesliganachwuchs aus Halle den Tabellenersten der letzten Saison zu Gast. Aber Halle 2 hatte diese Saison bereits eine sehr deutliche Niederlage gegen Osnabrück kassiert, und so rechneten wir uns durchaus Chancen aus.
Doch wir begannen dieses Spiel so schlecht, wie wir das letzte aufgehört hatten. Halle kam gleich zu Beginn mit schnellen Punkten in Schwung, während wir wieder richtig bescheiden trafen. Magere sechs Punkte gelangen uns im ersten Viertel. Wir stellten dann auf eine Zonenverteidigung um und streuten ab und an eine Presse ein, die die Gegner auch sichtbar außer Konzept brachte, aber unsere Punkteausbeute blieb zu mager, um den Rückstand aufzuholen. Die nächsten Viertel gestalteten sich mit 14:16, 12:11 und 17:19 zwar ausgeglichener, doch letztendlich schafften wir es nicht, den Ball richtig laufen zu lassen und ordentlich zusammenzuspielen. Nächste Woche geht es wieder nach Osnabrück, diesmal zum OSC 2. Wir hoffen, dass wir dann mal wieder eine passable Leistung abrufen können.