Puh, das war knapp!

Die letzte Partie gegen Altona vom letzten Wochenende stecke uns vor dem gestrigen Spiel gegen den SC Ottensen zwar nicht wirklich in den Knochen, aber dafür umso mehr in den Köpfen. Unsere Trefferquote war katastrophal, die Rebounds waren nicht besser.

Das Ziel war also vor allem den Korb mal wieder zu treffen! Leichter gesagt als getan…

Die ersten Minuten kamen wir wieder nicht richtig ins Spiel, die Defense stand wegen schlechter bzw. keinerlei Absprache nicht gut. Ottensen kam gut ins Spiel, traf sicher und ging berechtigterweise in Führung. Auch in der Defense machten sie es besser als wir, die Zone stand gut. Wir hatten große Schwierigkeiten den Ball überhaupt unter den Korb zu bringen. Wir nahmen schlechte Würfe, oder warfen die Kugel direkt ins Aus.

Nach 5 Minuten hatten wir es dann aber doch geschafft den Ball im Korb zu versenken. Das Eis war gebrochen!

Unsere Halbfeldpresse zeigte erste Erfolge und die Korbleger gingen im 1 gegen 1 (fast) alle rein! Wir erkämpften uns einen Halbzeitstand von 26:25.

Es war klar, das wird ne knappe Kiste, jede Entscheidung ist wichtig, jeder muss sein Bestes geben. Und so starteten wir dann auch in die 2. Hälfte. Mit Erfolg! Eine 10:0 Serie in den ersten Minuten, es geht doch! Doch leider knickten wir wieder ein, mit 9:12 ging das 3. Viertel leider wieder nur knapp an uns.

Jetzt hieß es Ruhe zu bewahren, keine Kurzschlusshandlungen mehr, keine Fouls mehr bei denen, die schon 4 Fouls auf dem Konto hatten (ohne Namen zu nennen, es sind eh immer die gleichen!)

Das Spiel war zum Ende sehr ausgeglichen, 3 Minuten vor Schluss lagen wir gerade mal mit 3 Punkten vorn. Die Defense der Ottensener wurde härter, doch die Ganzfeldpresse war nicht gut abgestimmt, so dass wir keine Probleme hatten den Ball zu kontrollieren. Wir wollten den Sieg und haben ihn uns nicht mehr nehmen lassen! Wobei der Endstand von 47:60 deutlicher aussieht, als das Spiel es gezeigt hat.

Das war eine tolle Leistung Mädels, vielleicht können wir da nächsten Sonntag um 17:50 zu Hause im Dörpsgarden gegen Lüneburg noch eine Schippe drauflegen!

Danke an die mitgereisten Zuschauer und an unsere Gegner für das faire Spiel!