DA I: Niederlage beim Charity-Tag

Und noch eine Niederlage – gegen den Tabellenführer aus Tiergarten

Es läuft nicht so recht rund bei uns diese Saison. Stäbchen, die aufgrund ihrer Schulter länger pausieren muss, fehlt. Und auch sonst haben wir immer wieder Ausfälle, sowohl in den Spielen als auch im Training. Auch gegen Tiergarten konnten wir nur mit 8 von 12 Spielerinnen antreten.

Tiergarten hat sich auf dem ersten Tabellenplatz festgesetzt, und bisher nur (und ausgerechnet) gegen Ahrensburg verloren, die sonst nur ein weiteres Spiel für sich entscheiden konnten.

Die erste Halbzeit war ein offener Schlagabtausch. Wir starteten recht solide ins erste Viertel und konnten es 16:12 für uns entscheiden. Im zweiten Viertel konnte Tiergarten den kleinen Rückstand aufholen und auf 26:27 vorlegen. Im dritten Viertel stellte Tiergarten dann auf Zone um, was wir zunächst mit einigen Treffern von außen gut für uns nutzen konnten. Doch nach dem 34:30 überließen wir erst mal den Gegnerinnen das Scoren, und erst in den Schlusssekunden des Viertels traf Kathi noch einmal zum 36:37. Das letzte Viertel begann Tiergarten dann mit einem Dreier und starken Offensivaktionen, während wir gerade unter dem Korb mit der Härte der Gegnerinnen, die von den Schiedsrichtern nicht ausreichend geahndet wurde, nicht umgehen konnten. Dennoch blieben wir dran. Noch in der 39. Minute stand es 44:46, doch dann scorte Tiergarten gleich dreimal schnell hintereinander, während uns nichts mehr gelingen wollte. Mit überhasteten Aktionen versuchten wir noch einmal heranzukommen und spielten Stop the Clock, was allerdings aufgrund der sehr guten Freiwurfquote der Gegnerinnen nur zu einem schlechteren Ergebnis für uns führte. So verloren wir mit 49:58.

Abschließend muss man sagen, dass uns derzeit die Konstanz fehlt. Wir spielen immer mal wieder schön zusammen und lassen aufblitzen, dass wir Basketball spielen können, aber dann gelingt uns phasenweise gar nichts. Und das wird gegen Teams wie Osnabrück (TB), Halle und Tiergarten eben bestraft. Wenn wir es schaffen, unsere Stärken besser einzusetzen, dann ist aber auch in den nächsten Spielen durchaus mit uns zu rechnen!