DA I: Drei Dreier, zwei rosa Punkte und eine Kontaktlinse

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin. Diesmal zu den Baskets. In der Tabelle waren die Gegner durch eine Wertung gegen Halle mit 3:3 Siegen/Niederlagen gleichauf. Und wir wollten am Nikolaustag mal wieder ein ordentliches Spiel zeigen und gewinnen.

 

Zum Glück hatten wir dazu Kathi dabei.
Kathi hat schwuppdiwupp die ersten zehn Punkte gemacht und dafür gesorgt, dass wir das erste Viertel 16:7 für uns entscheiden konnten.

Das zweite Viertel verlief dann etwas punktärmer, aber mit dem Highlight des ersten Dreiers von Sinjes fast in letzter Sekunde. 25:15.

Im dritten Viertel hielt uns dann mal wieder Kathi – unter anderem nach sensationellen Passspiel von der ganzen Truppe – mit Punkten im Spiel, und Dreier Nummer zwei, diesmal von Sarah. 34:23.

Am Ende konnten neben Kathi vor allem Hanna, Sinjes und Tiffy, mit Dreier Nummer drei, zählbare Aktionen vorweisen. Aber natürlich hat das ganze Team geackert, Rebounds geholt und die Scorer in Szene gesetzt. Das Highlight des letzten Viertels: nachdem Tiffy beim Rebound-Gewurstel mit einem Finger im Auge zu Boden ging, konnten wir tatsächlich ihre Kontaktlinse vom Hallenboden retten.

Nach wie vor bietet vor allem unsere Offense deutliches Verbesserungspotenzial, aber manchmal reichen auch 47 Punkte für den rosa Zettel und zwei Tabellenpunkte. Mit 47 zu 33 konnten wir diesen Ausflug nach Berlin für uns entscheiden.