Kein Nikolausgeschenk

Am Nikolaustag kam es Top-Spiel der Damen Stadtliga Hamburg zwischen uns und den SG Harburg Baskets. Wir hoffen natürlich das Spiel trotz kurzfirstigen krankheitsbedingten Ausfällen von Katha und Katrin gewinnen zu können und uns somit eine Position an der Tabellenspitze sichern zu können.
Den besseren Start erwischten die Baskets. Wir brauchten knapp 5 Minuten, um ins Spiel zu kommen und uns über unsere harte Defense mit dem ersten Steal und Fastbreakpunkte zu belohnen. Der Knoten schien geplatz. Kim und Sophia kamen mehrfach zu leichten Punkten oder waren nur durch ein Foul zu stoppen. So gingen wir Dank Punkten von Vanessa mit einer 1 Punkt Führung in die erste Viertel Pause.
Was dann folgte waren 1,5 rabenschwarze Viertel führ uns. Im 2. Viertel war der Korb wie vernagelt und wir erzielten nur 3 Punkte. Aus unserer knappen Führung wurden 15 Punkte Rückstand bis zur Halbzeit.
Verloren geben wollten wir das Spiel natürlich noch nicht und Daniel motivierte uns mit dem Bericht wie die 1. Herren am Tag zuvor ihr Spiel noch gedreht hatten.
Es sollten jedoch noch gut 7 Minuten im 3. Viertel vergehen bis Jenny die ersten Punkte für uns in der 2. Halbzeit erzielte und der Knoten langsam platze.
Im 4. Viertel gaben wir nochmal alles und versuchten heranzukommen, aber der Rückstand war zu groß. Das wir das 4. Viertel knapp für uns entscheiden konnten, war auch kein Trost.
Als Fazit bleibt, dass zwei ordentliche Viertel nicht ausreichen, um ein Spiel zu gewinnen und wir am kommenden Sonntag an das 4. Viertel anknüpfen müssen, um den nächsten Sieg einzufahren, dann hoffentlich auch wieder in voller Besetzung.
Die Köpfe lassen wir aber auf keinen Fall hängen, denn eine Bilanz von 6 Siegen und 3 Niederlagen ist als Aufsteiger mehr als ordentlich.
Viertelergebnisse (BGW – SGHB): 16:15; 3:19; 8:14; 17:4
Alice, Jenny (14), Kim (7), Janina, Lea, Mira, Sophia (11), Kathrin (4), Maria, Vanessa (8)