1. Herren verlieren wieder nach Verlängerung gegen Bergedorf

Wie schon im Hinspiel ging es für die 1. Herren an diesem Wochenende gegen den Tabellendritten aus Bergedorf in die Verlängerung – und wieder behielten die Gastgeber am Ende die Oberhand.

Das Spiel startete auf beiden Seiten eher mit gemächlichem Tempo, dafür mit ganz ordentlichen Wurfquoten. Bergedorf spielte wie gewohnt langsam und methodisch über ihre beiden Top-Scorer Timm und Steinberg, Nr.1 und 3 der Liga-Punktesammler. Mit einem kleinen Lauf zum Ende des ersten Viertels konnten sich die 1. Herren aber etwas auf 22:16 absetzen. Den Vorsprung holte Bergedorf allerdings im zweiten Viertel schnell wieder auf und es blieb ein ausgeglichenes Spiel, bis Simon Kürschner kurz vor der Halbzeit zwei seiner insgesamt fünf Dreier traf und so für eine 40:33 BGW-Halbzeitführung sorgte.

Bergedorf kam besser aus Halbzeit und ging Mitte des Spielabschnitts wieder in Führung. In diesem Viertel beging die BGW viele Fouls, sodass die Bergedorfer oft an die Freiwurflinie gingen. Dort verwandelten sie ziemlich sicher und waren so nach 30 Minuten mit 59:54 in Führung. Mit starken zwei ersten Minuten im Schlussviertel holten die 1. Herren diesen Rückstand aber umgehend wieder auf und konnten sogar mit 74:71 kurz vor Schluss in Führung gehen. Bergedorf verwandelte jedoch ca. 30 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit einen Dreier zum Ausgleich. Den folgenden Angriff aus der Auszeit spielte die BGW lange aus und es gelang, eine gute Chance für Daniel Musché herauszuspielen – leider fiel der Ball nicht in Korb. Bergedorf traf auch nicht mehr mit der Schluss-Sirene, sodass es aus BGW-Sicht bereits zum dritten Mal in dieser Saison Verlängerung hieß. Hier gelangen den 1. Herren aber nicht mehr genügend erfolgreiche Angriffe. Bergedorf gewann die Overtime mit 10:5 und damit das Spiel 84:79.

Beste BGW-Punktesammler waren Simon Kürschner (25), Daniel Musché (21) und Julian Schulz (12). Der Sieg gegen eines der Top-3 Teams der Liga wäre sehr wertvoll im Abstiegskampf gewesen. So bleibt es weiterhin sehr eng im Tabellenkeller. Nächste Woche geht es zuhause gegen den TuS Ebstorf (19.45 Uhr, Halle Steinwiesenweg).

 

Statistiken zum Spiel

Tabelle der 2. Regionalliga Nord