Und das gleich doppelt! Am vergangen Samstag und somit für uns zur ungewohnten Zeit könnten wir gegen Mitaufsteiger SV Polizei Hamburg den vierten Sieg in Folge einfahren und Saison- & Ligaübergreifend die Polizei zum vierten Mail in Folge überlisten.
Mit leicht geänderter Startform ging es mit Kim, Janina, Katrin, Kathrin und Vanessa los. Sophia kam nach Krankheitspause diesmal von der Bank.
Wir brauchten ein paar Minuten um ins Spiel zu kommen, aber dann legte Katrin 5 Punkte in Folge zum 5:1 hin und wir waren im Spiel. Janina, Vanessa & Katha legten schnelle Punkte nach. So ging das erste Viertel mit 14:5 an uns.
Im zweiten Viertel bekamen wir auf der großen Position Foulprobleme, mussten in einer kleineren Aufstellung agieren und taten uns mit der doch recht großen Polizei schwer. Nach einem unentschieden Viertel gingen wir mit einer 9 Punkte Führung in die Halbzeit.
Daniel appellierte an unsere Geschwindigkeit, ermahnt uns hart zum Korb zu ziehen und das ganze Spielfeld im Blick zu haben.
Wir nahmen es uns zu Herzen, erzielten einfache Punkte und zogen mehr Fouls als in der ersten Hälfte. Außerdem setzten wir uns auch beim Rebkund besser durch und stellen einen neuen Rekord (43) für uns auf.
Der Sieg war uns nicht mehr zu nehmen. Daniel wechselte munter durch, so das alle Spielerinnen Einsatzzeit bekamen.
Den Schlusspunkt zum 66:40 setzte dann Katrin, die passender Weise ja auch die ersten Punkte erzielt hatte.
Wir bleiben weiter auf Erfolgskurs und stehen aktuell an der Tabellenspitze der Stadtliga. Wer hätte das nach unserem Aufstieg über die Relegation erwartet!?! Wir freuen uns über den positiven Saisonverlauf und werden die Woche über hart arbeiten, um am kommenden Sonntag gegen Scal Revanche zu nehmen. In der Hinrunde haben wir dieses Duell verloren.
Janina (2), Katha (8), Kathrin (2), Katrin (17), Kim (5), Maria (2), Nina B., Sophia (7), Vanessa (16), Jenny (7)