Auswärtssieg!! !Und eine Revanche!

Mit gemischten Gefühlen fuhren wir heute krankheitsbedingt nur zu acht in die Lüttkoppel…das Hinspiel ist zwar schon etwas her, aber es war eine echte Klatsche! 28:55 verloren wir damals in guter Besetzung.
Aber wir sind ja nicht umsonst 1. In der Tabelle! Mit Mut und Siegeswillen gingen wir ins Spiel.
Leider war das zu Beginn nicht unseres, SCAL schmiss uns den ersten 3er schon in der 2. Minute ins Gesicht. Wir wussten ja, dass die Mädels schnell sind, trotzdem haben sie uns überlaufen. Wir kamen nicht ins Spiel und erst kurz vor Ende des 1. Viertels fingen wir an etwas überlegter zu spielen. Das Viertel ging somit verdient 18:13 an die Gegner.
SCAL machte auch im 2.Viertel munter weiter Körbe, sowohl von außen also auch in der Zone. Wir haben ihnen dazu auch noch viele weitere Möglichkeiten gegeben, vor Allem durch unsere unfassbar vielen Fehlpässe. Dann endlich mischten wir richtig mit, wir zogen gut in die Zone, trafen zwar wenig,  bekamen aber viele Freiwürfe. Und schon ging das Viertel 17:18 an UNS! (12 Punkte davon waren Freiwürfe!!!) Mit dem Halbzeitstand von 35:31 waren wir erstmal zufrieden!
Die 2. Hälfte lief gut an, nach 5 Minuten hatten wir die ersehnte Führung übernommen! SCAL foulte sich munter durchs Spiel, doch auch bei uns gab es bei einigen wenigen Spielerinnen sowas wie, ähhhhh….grenzwertige Foulbelastungen! Die Defense wurde kurzerhand umgestellt, das Aushelfen klappte gut und auch als „BAUM“ kann man ja noch etwas verteidigen. 51:51, das letzte Viertel sollte alles entscheiden!
Wir machten weiter wie im 3. Viertel, der Ballvortrag war echt schwer, aber unsere Aufbau-/Flügelspielerinnen schlugen sich gut, doch es zehrte langsam an den Kräften. SCAL setzte sich wieder mit 4 Punkten ab…genau das wollten wir nicht!!!Da passte es ganz gut, dass schon die erste Spielerin von SCAL in der 32. Minute das Feld verlassen musste, 2 weitere werden ihr noch folgen! Die Entscheidungen der Schiris waren relativ pingelig, aber das auf beiden Seiten. SCAL knickte ein und für uns lief es wieder! 20 Punkte gingen im Laufe des letzten Viertels auf unser Konto (wieder die Hälfte durch Freiwürfe!) Der Endstand von 59:71 fällt vielleicht etwas höher aus als das Spiel gezeigt hat, aber wir haben alle hart gekämpft und sowas von verdient gewonnen!
Nächstes Wochenende geht es nach Harburg, momentan Tabellendritter. Das Hinspiel haben wir zwar verloren, aber nach heute sehe ich gute Chancen auf den nächsten Sieg!