DA I: Kantersieg gegen OSC II

Nach dem deutlichen Sieg am vorigen Wochenende gegen Halle wussten wir, dass wir gut drauf sind. Aber dass wir den OSC II gleich mit 50 Punkten Abstand schlagen würden – das hätten wir trotzdem nicht gedacht. Schließlich gestaltete sich das Hinspiel (wenn auch ohne Sinjes und Stab) relativ ausgeglichen und endete mit „nur“ 8 Punkten Vorsprung für uns.
Die Partie begann mit etwas Glück für uns. Sinjes traf gleich zweimal hintereinander – mit Brett. Beim Dreier schon eine hohe Kunst, und ein deutliches Zeichen, dass der Korb uns wohlgesonnen war. Und so sollte es auch bleiben. Munter scorten wir vor uns hin, während dem OSC II nicht so viel gelingen wollte. Nach dem ersten Viertel führten wir bereits mit 20:7. Doch im zweiten Viertel bäumten sie sich noch einmal auf. Die Defense ging insbesondere unterm Korb deutlich härter zur Sache, während unsere Verteidigung etwas nachlässig wurde und einfache Würfe zuließ. So ging dieses Viertel mit 11:11 unentschieden aus.
Doch nach der Halbzeit gab es dann kein Halten mehr. Stäbchen war mal wieder die Königin der Passverwertung (Note to self: Willst du einen Assist, Ball in Richtung Stäbchen werfen, die macht das schon), Hanna traf fast jeden Wurf („gib den Ball doch Hanna“), und unsere Defense stand auch wieder 1a (vielmehr bewegte sich wieder ordentlich). Zum Ende des dritten Viertels führten wir mit fast 30 Punkten, der Rest war Formsache. Wir spielten weiter gut zusammen, allen Spielerinnen gelangen schöne Aktionen, und wir bauten den Vorsprung weiter aus, bis mit dem Schlusspfiff 80:30 auf der Anzeigetafel stand.
Jetzt haben wir gleich drei Wochenenden spielfrei, bevor es gegen den derzeitigen Tabellenführer Tiergarten geht. Gelingt uns dort ein Sieg mit mehr als 9 Punkten, ist sogar noch der Titelgewinn möglich. Die Tabelle ist dieses Jahr im oberen Abschnitt sehr ausgeglichen, wir sind momentan Dritter, doch die ersten vier Mannschaften unterscheidet nur ein einziger Sieg.