1. Damen verlieren in Kiel gegen altbekanntes Gesicht

Am Samstag den 26.01.2019 hatten wir unser zweites Auswärtsspiel der Rückrunde in Kiel.
Leider waren einige unserer Spielerinnen nicht fit und so machten wir uns zu 9 auf den Weg. In Kiel erwarteten uns dann noch 2 weitere Spielerinnen, die leider angeschlagen waren und nur von der Seitenlinie anfeuern konnten. Sie besuchten unsere ehemalige Mitspielerin Tiffanie, die nach Kiel gezogen ist und nun dort gegen uns mitspielte.
Das erste Viertel begann zerfahren, beide Mannschaften versuchten Druck auf den Gegenspieler auszuüben und es lief erstmal nicht viel. Wir konnten uns jedoch die ersten Körbe sichern und gingen mit 6:2 in Führung. Nach drei Körben in Folge von dem Gegner, lagen wir jedoch schnell im Hintertreffen und sollten mit einem Rückstand von 14:12 in die Viertelpause gehen.

Das zweite Viertel starteten wir sehr gut und gingen durch einen 6:0 lauf mit 18:14 in Führung, jedoch verfielen wir dann in einen Modus wo uns offensiv nichts mehr gelang und wir erst kurz vor der Pause wieder einen Korb erzielen konnten. Kiel hingegen Punktete nach dem Lauf munter weiter und konnte 13 Punkte in Folge erzielen. Wir waren einfach nicht bereit den Kampf anzunehmen und hatten jegliche Struktur in der Offensive verloren. HZ Stand 20:27.
Im 3. Viertel wollten wir alles daran setzen wieder mehr Struktur ins Spiel zu bringen und aggressiver zu verteidigen. Durch die großzügige Linie der Schiedsrichter fanden wir jedoch nur sehr schwer in der gesamten zweiten Halbzeit ins Spiel. Kiel machte insgesamt nur 10 Fouls und wir nur 18, was der Meinung beider Trainer nach dem Spiel, mit der härte im Spiel nicht zusammen passte. Bis zur 26. Minute war es ein offener Schlagabtausch und bei einem Stand von 34:40 resignierten wir in dem Viertel vollkommen und erzielten 5 Minuten lang keinen Korb mehr. somit lagen wir zum Ende des 3. Viertels mit 34:53 hinten. Das war die Entscheidung.
Im vierten Viertel spielten wir wieder besser mit und konnten den Rückstand in der 37 Minute auf 51:59 verkürzen. Jedoch wollte sich das Glück an diesem Tag nicht mehr einstellen und der Gegner traf Postwendend einen Layup und 3er. Wir trafen nur noch einen Wurf und unser Stop the Clock Spiel zeigte auch nur negativen Einfluss auf das Spielergebnis. Endstand: 53:71 für Kiel.
Kiel hat diesen Sieg verdient und wenn sie mit so einem Willen weiter auftreten könnten sie uns den 3. Platz noch streitig machen, da sie nun den direkten Vergleich gewonnen haben.
Noch stehen wir aber noch auf dem 3. Platz und wollen diesen Verteidigen!!
Es spielten: Sophia, Caroline, Melli, Kim, Frauke, Vanessa, Sandran, Forty, und Anne.

Am Samstag empfangen wir um 19:30 Uhr die 1. Mannschaft von HaHi im Pokalviertelfinale, nachdem wir ihre 2. Mannschaft im Achtelfinale besiegt hatten.Kommt vorbei und feuert uns an, damit wir ins Final Four kommen!