Happy Birthday Schnu und Anne!

Nachdem wir dieses Jahr nicht allzu ruhmreich gestartet sind, hofften wir heute auf den platzenden Knoten.
Das Spiel begann energiegeladen und wir starteten mit einem 8-0-Run, was allerdings im Wesentlichen daran lag, dass unsere Offense funktionierte und die Gegner ihre Angriffe nicht in Treffer verwandeln konnten. Denn diese ließen wir durch einfache Turnover und ein gutes Transitionspiel der Ahrensburgerinnen durchaus zu.
Doch auch wir hatten an unserem Fastbreak gearbeitet und konnten im weiteren Verlauf neben unserem Systemspiel auch durch ein paar schnelle Angriffe einfache Punkte einheimsen.
Das 1. Viertel endete damit 26:7 für uns.
Auch das zweite Viertel konnte sich sehen lassen, wenngleich der Abstand nicht mehr ganz so stark anwuchs. Wir spielten unsere Systeme und hatten in die Defense gefunden.
Halbzeitstand 39:15 für uns.

Die zweite Halbzeit ging leider an die Ahrensburgerinnen, die sich Stück für Stück das Spiel zurückeroberten.
Die Energie, die vorher u.a. in Ärger über Spielsituationen und Foulpfiffe verwendet wurde, brachten die jungen Spielerinnen nun aufs Spielfeld und uns damit ganz schön ins Schwitzen.
Nach zwei nervenaufreibenden Vierteln konnten wir den Sieg für uns behaupten und damit unseren zwei Geburtstagskindern Sandra und Anne wenigsten noch ein kleines Geschenk machen.

Den Knoten müssen wir dann wohl im nächsten Spiel nochmal richtig lösen…

Es spielten:
Frauke, Bobby, Kim, Jule, Caroline, Sandra, Sophia, Miri, Melli und Vanessa