Die 1. Damen fuhren am Sonntagnachmittag frohen Mutes nach Hittfeld, um das Vierte Mal gegen ein Harburg-Hittfelder Team diese Saison zu spielen. Die drei vorangegengenen Partien (zweimal gegen die 1. Mannschaft und einmal gegen die 2.) gewann man souverän, weshalb man sich auch heute gute Siegchancen ausrechnete.
Jedoch war die 1. Halbzeit zum Vergessen. Das 1. Viertel begann holprig auf beiden Seiten, es wollte kaum ein Korb fallen und wir kamen überhaupt nicht zu unserem Spiel. Das wenige Training und die schlechte Trainingsbeteiligung sollte sich auch im 2. Viertel widerspiegeln. Wir agierten nicht entschlossen genug, leisteten uns in der Offensive viele Ballverluste, trafen schlechte Entscheidungen und machten insgesamt nur einen Feldkorb in diesem Viertel, zum Glück trafen wir 5/8 Freiwürfen. Zu unserem Glück traf auch HAHI nicht gut und unsere Defense verhinderte einen noch höheren Rückstand. Zur Halbzeit stand es 15:23 für Hittfeld!!! 15 Punkte in einer Halbzeit waren eindeutig zu wenig.
In der Halbzeitpause wurde Tacheles geredet. Diese Leistung passte einfach nicht zu unserem Team und an Aufgeben war schon gar nicht zu denken! Wir nahmen uns für die 2. Halbzeit einiges vor. Besonders forderte der Trainer von dem Team, als ein solches aufzutreten und sich auf dem Feld und von der Bank her zu unterstützen. (Um es vorweg zu nehmen, das klappte fabelhaft und die Mädels spielten als echtes Team zusammen!) Es wurden die einfachen Sachen umgesetzt, die man sonst gerne mal vernachlässigte, und das Team spielte seine Missmatches gut aus. Zwar gelang den Hittfelderinnen der erste Korb in der 2. Halbzeit zum 25:15 (die höchste Führung der Partie), allerdings wurde dieser mit einem Korb und zwei erfolgreichen Freiwürfen gekontert. Wieder ein Hittfelder Korb, der anschließend durch 5 Punkte in Folge gekontert werden konnte (nur noch 24:27). Es lief wie im Boxring, immer wenn wir dachten, wir hätten Hittfelds Deckung durchbrochen, schlugen sie zurück. Jetzt folgte auf den Korb von Hittfeld ein 7 Punkte Lauf und wir übernahmen in der 27 Minute erstmals die Führung. Diese hielt jedoch nur einen Angriff und dann wieder der Ausgleich. Nach einem erfolgreichen Freiwurf und zwei weiteren Punkten führten wir mit 3, abermals schlug Hittfeld zurück und traf postwendend einen 3er zum Ausgleich. Hittfeld wollte nicht aufgeben und ging in der 29 Minute wieder mit 38:37 in Führung. Zwei erfolgreiche Freiwürfe und eine gute Defense bescherten uns dann die erste Viertelführung von 39:38!
Wer jetzt bloß dachte Hittfeld gibt auf, hatte sich mächtig geschnitten. So startete das letzte Viertel mit einem Korb für Hittfeld, dann Korb von uns, hier der Spielstand im Stenogramm aus unserer Sicht im 4. Viertel:
39:38
39:40
41:40
41:42
43:42
43:45
47:45
47:47
Nach diesen sieben Führungswechseln in Folge gelang es uns endlich sich abzusetzen, wir ließen ab der 36. Minute nur noch 2 Körbe zu und erzielten selbst noch 11 Punkte. Das Aufatmen war groß und die Freude umso größer, dieses schwierige Spiel doch noch nach Hause zu bringen! Der Respekt gehört unserem Gegner, der sich nie aufgab und dieses spannende Basketball Spiel erst möglich machte!
Es spielten: Melli, Caroline, Sophia, Kim, Melli, Jule, Bobby, Sandra, Franzi, Chloe und Miri.
Für uns geht es nächsten Samstag den 23.02 um 15 Uhr Zuhause im Mädison Dörpsgarden gegen die andere Mannschaft aus Harburg, der SG Harburg Baskets. Das Hinspiel konnten wir zwar gewinnen, die Harburger sind aber nie zu unterschätzen und mit ihrer Kombination aus erfahrenen und jüngeren Spielern immer bereit, ein Spiel für sich zu entscheiden.
Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!