1. Damen verlieren letztes Saisonspiel erst in der Verlängerung

Die 1. Damen haben ihr letztes Saisonspiel leider gegen den Tabellen 2. Rendsburg in der Verlängerung verloren.

Wir starteten mit 11 motivierten Spielerinnen. Leider gelang es uns im 1. Viertel überhaupt nicht, Rendsburgs Offense unter Druck zu setzen und kamen überhaupt nicht ins Spiel, sodass wir mit einem 6:18 Rückstand ins 2. Viertel gingen.

Durch die Umstellung auf eine Zone bekamen wir immer mehr Zugriff auf das Spiel und gewannen dieses Viertel mit 22:8.

Rendsburg und wir lieferten uns eine Defensivschlacht, die zu zwischenständen von 40-37 (Ende 3. Viertel) und 51:43 (3 Minuten vor dem Ende) führten.

Leider agierten wir unter den Körben unkonzentriert, vertendelten den Ball und ließen die großen Spielerinnen leichte Punkte erzielen, sodass wir in die Verlängerung mussten. Dort haben wir 2 Würfe nicht gut verteidigt und konnten unsere Größenvorteile nicht ausnutzen, sodass wir am Ende leider mit 57:63 verloren.

Es spielten: Anne, Bobby, Chloe, Franzi, Frauke, Jule, Kim, Melli, Miri, Schnu und Sophia.

Danach gingen wir noch zusammen auf den Dom und ließen die Saison gemütlich ausklingen!

Am Anfang der Saison im DBBL Pokal verloren wir noch mit über 30 Punkten gegen Rendsburg, das Spiel in Rendsburg nur noch mit 10 und dieses Mal gingen wir sogar in die Verlängerung,  ein Aufwärtstrend ist also zu erkennen 😉

Eine Saisonzusammenfassung kommt in den nächsten Wochen, jedoch sind wir als Aufsteiger mehr als zufrieden mit einem super 3. Platz, lediglich Scal und Rendsburg konnten uns zweimal schlagen, sonst haben wir alle Teams hinter uns gelassen!

Ich bin stolz auf euch Mädels! Ein super Team, dass immer mehr zusammen wächst! 🙂