post

1. Damen: Lauf Sandra Lauf/Wo ist Coach/Miri und die „Schrittfehler“

Am Samstag Nachmittag ging es für uns mit neun motivierten Spielerinnen und ihren verloren gegangenen Coach nach Eutin.

Wir starteten nicht allzu konzentriert in das erste Viertel und nach 6 Minuten stand es 11:9 aus Sicht der BGW. Anschließend konnten wir uns aber ein wenig sammeln und ließen nur noch einen Korb in diesem Viertel zu. Mit einem Punktestand von 17:11 wollten wir den noch kleinen Vorsprung im zweiten Viertel weiter ausbauen. Ab dem zweiten Viertel lief das Anfeuern besser, Punktetechnisch hat es sich aber nicht groß vom ersten unterschieden. Trotzdem konnten wir durch erfolgreiche fast breaks den ein oder anderen sicheren Korb verwandeln und spielten auch eine stabile Defense. Mit 35:19 ging es in die Halbzeit.

Die Ansage für die ersten Minuten des dritten Viertels war es, eine Zonenpresse auszuprobieren. Dafür, dass wir diese das erste mal so gespielt haben lief es ziemlich gut. Wir ließen im dritten Viertel nur 3 Punkte zu und konnten erneut durch viele steals, schöne lange Pässe und verwandelte Korbleger 24 Punkte für uns vermerken. Da die Zonenpresse erfolgreich war spielten wir sie bis zum Ende weiter.

Im vierten Viertel gelang es unseren Gegnern die Presse jedoch das ein oder andere mal zu durchbrechen. In der Offense ließen wir denn Ball nicht mehr ganz so schön wandern, konnten das Viertel nichtsdestotrotz 21:10 für uns entscheiden. Am Ende gingen wir mit 80:32 als Siegerinnen vom Feld und belohnten uns mit einem Teamessen bei McDonald’s (weswegen der Kuchendienst dieses Mal leider weggefallen ist).

Wir freuen uns, dass wir das letzte Auswärtsspiel dieser Saison für uns entscheiden konnten. Es ist besonders schön, dass wir alle scoren konnten, uns von der ein oder anderen interessanten Entscheidung der Schiedsrichter (Travel-Miri) nicht ärgern ließen und unsere Sandras sich mit dem Verwandeln der Fastbreaks für das viele Laufen belohnen konnten.
Und an dieser Stelle schon mal ein danke an Anne für die Schokolade! 😉

Nächsten Samstag spielen wir unser letztes Saisonspiel im heimischen Dörspgarden um 15 Uhr gegen den Tabellenzweiten Rensburg. Kommt vorbei, um uns beim letzten Spiel zu unterstützen!