Am 7.12. um 16.00 Uhr war das Kieler Team bei uns zu Gast. Auf Grund von diversen Krankheitsfällen konnten wir nur zu 8 antreten, was sich wirklich merkwürdig in der Umkleidekabine anfühlte – einfach zu viel Platz… Coach Daniels Ansage vor dem Spiel hieß damit auch, dass wir gemeinsam alles geben müssen und jede bereit sein soll, ihren Beitrag zu leisten.
Das konnten wir leider im ersten Viertel überhaupt nicht umsetzen. Durch unser Reboundverhalten bekamen unsere Gegnerinnen immer wieder 2. Chancen. Die Ganzfeld-Verteidigung lief zwar weiterhin super, allerdings wandelten wir unsere Steals eher wiederum in Turnover um, anstatt in Punkte. So stand es nach 8 Minuten im 1. Viertel bereits 22:8 für Kiel. Nach einer Auszeit von Coach Daniel, haben wir es dann doch geschafft wieder ein wenig Ruhe ins Spiel zu bringen und unsere Systeme zu laufen, sodass wieder rankamen zu einem Viertelstand von 17:22.
Im 2. Viertel waren wir in der Lage unsere Chancen viel besser zu verwerten, sodass wir kontinuierlich aufholen konnten. In der 17. Minute bei einem Stand vom 29:28 verfing sich Kielers Coach in eine hitzige Diskussion mit den Schiris und bekam dafür ein technisches Foul. Darauf folgte ein 10:2 run unsererseits sodass wir mit einem Stand von 38:30 in die Halbzeit gingen.
In der Halbzeitpause hieß es nochmal, Rebounds holen, ruhig die Systeme spielen und in der Ganzfeldverteidigung ackern. Wir starteten zwar zunächst gut ins 3. Viertel, durch einige Ballverluste konnte Kiel allerdings nochmal auf 6 Punkte ran kommen. In den letzten 15 Minuten waren wir dann aber in der Lage unseren Vorsprung kontinuierlich auszubauen und so gewannen wir das Spiel am Ende mit 66:49!
Und das bedeutet: 7:0 SIEGE – UNGESCHLAGENER HINRUNDENMEISTER ! Wir freuen uns alle sehr darüber und sind ganz motiviert für die Rückrunde! Whoop Whoop!
Es spielten: Frauke, Nele, Kim, Sandra, Sophia, Anne, Sammy und Miriam; Gute Besserung an unsere erkrankten Mitspielerinnen und auch an die mit “Wehwehchen” ob im Bauch oder nicht. Und Happy Birthday Forty!!!