post

1. Damen: Schwaches drittes Viertel besiegelt erste Heimniederlage

Schwaches drittes Viertel besiegelt erste Heimniederlag
Ein Duell mit alten Bekannten, so lässt sich das Auftaktspiel der 2. Regionalliga Damen gegen den SC Alstertal-Langenhorn beschreiben. So haben doch während der Corona-Zwangspause einige ehemalige BG West Akteurinnen ihren Weg nach Langenhorn gefunden.
Unter den Augen der zurückgekehrten Zuschauer entwickelte sich im Steinwiesenweg zu Beginn des Spiels ein Duell auf Augenhöhe. Während die Gäste nur schwer in ihren Spielrhythmus zu finden schienen, kam die BGW ein ums andere Mal dank konsequent ausgespielter Mismatches zum Abschluss und ging verdient mit einer 15-12 Führung in die Viertelpause.
Abschnitt zwei war vor Allem defensiv geprägt, keine der beiden Mannschaften konnte sich nennenswert absetzen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff fingen sich die BGW Damen noch unglücklich einen Dreipunktewurf und mussten mit einem 5-Punkte Rückstand in die Pause gehen.
Nach dem Seitenwechsel erlebte Coach Daniel Musche eine völlig veränderte Mannschaft, die plötzlich sämtliche Spielstruktur vermissen ließ und den Gegner über einige erfolgreiche Distanzwürfe zu alter Spielsicherheit verhalf. Nach einem 4-21 Run ging es konsterniert beim Spielstand von 24-46 in den letzten Spielabschnitt, in dem man zudem noch den verletzungsbedingten Ausfall von Aufbau Sophia Musche zu beklagen hatte.
Das Spiel ohnehin verloren galt es in den letzten 10 Minuten Moral zu zeigen. Nele Dallmann und Birte Seyer agierten weiterhin betont kämpferisch und trugen maßgeblich zum punktstärkten Viertel der BGW Damen bei.
Es bleibt festzuhalten, dass der Grundstein für die 43-64 Niederlage im schwachen 3. Viertel gelegt wurde, die Mannschaft sich in der Liga jedoch nicht zu verstecken braucht. Bereits am kommenden Wochenende gibt es beim Auswärtsspiel in Kiel die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. Allen angeschlagenen und verletzten Spielerinnen wünschen wir eine schnelle Genesung.
Es spielten: Frauke Bretzger, Nele Dallmann, Kim Sobania, Brianne Schröder, Caroline Clifford, Birte Seyer, Sophia Musche, Carlotta Arlt, Jana Berberich, Nina Fortnagel, Maya Müllner