post

1. Damen: Wir fahren nicht so gern nach Ahrensburg… 

Am vergangenen Samstag ging es für uns nach Ahrensburg. Auch wenn das Spiel recht ausgeglichen anfing, zeigte sich schnell, dass Ahrensburg viel werfen und treffen wollte. Auch wenn wir einige schöne Aktionen unterm Korb und Würfe von außen hatten, haben wir nicht immer punkten können, während Ahrensburg einen Schuss nach dem anderen versenkte. Allein im ersten Viertel trafen sie 5 Dreier und uns gelang es nicht, rechtzeitig ins Close-out zu gehen. Nach dem 1. Viertel lagen wir mit 12 Punkten hinten (25:13).

 

Das 2. Viertel gestaltete sich ähnlich. Beide Teams punkteten, allerdings tauschten wir weiterhin zu oft Dreier von Ahrensburg, gegen Zweier von uns aus (Ausnahme hier war ein wunderschöner Dreier von Frauke), sodass Ahrensburg auch das 2. Viertel für sich entscheiden konnte und wir die erste Häfte 42:26 beendeten.

 

Ins 3. Viertel starteten wir sehr motiviert und wollten das Spiel noch nicht als verloren ansehen. Nachdem Ahrensburg fünf schnelle Punkte gemacht hatte, spielten wir fokussierter und eine starke Defense und kämpften uns wieder etwas heran. Allerdings kamen wir dann leider auch schnell in Foultrouble und schickten Ahrensburg zu oft an die Linie, um den Abstand zu verringern. Ahrensburg setzte sich mit 7 getroffenen Freiwürfen und einem weiteren Dreier weiter ab und wir starteten mit 22 Punkten tief ins letzte Viertel.

 

Insbesondere Cliffo und Birte punkteten im letzten Viertel viel, Sophia spielte eine harte Defense und belohnte sich mit einem Dreier. Es sollte allerdings nicht reichen, um noch irgendwie den Absatand zu verringern. Das letzte Viertel ging lediglich unentschieden aus, Endstand 82:60. Effiziente Treffer von Ahrensburg, zu viele Turnover auf unserer Seite und letztendlich mal wieder unsere eigenen Köpfe haben dazu geführt, dass wir eine weitere Niederlage hatten und nicht aus unserem unglücklichen Saisonstart herauskommen. Auch wenn es eine weitere frustrierende Niederlage war, hatten wir wichtige und gute Gespräche in der Nachbesprechung, bleiben zuversichtlich und versuchen unser Potential in den nächsten Spielen endlich weiter zeigen und ausbauen zu können.

 

 

Es spielten: Frauke, Nele, Brianne, Cliffo, Samira, Sophia, Lotti, Jana, Forty und Birte.

 

 

Nächstes Spiel: Samstag, 27.11. um 19 Uhr im heimischen Dörpsweg gegen ETV