post

1. Damen: Willkommen in der Eishöhle..

Am vergangenen Samstag trafen wir auf die Damen vom ETV. Wie schon oben erwähnt herrschte Eiszeit in der Halle und wir fingen dann mit einem schnellen und intensiven Warmup an um schnell auf Spieltemperatur zukommen.
Wir waren auf jeden Fall heiß und wollten endlich unseren zweiten Sieg nach Hause holen.
Und los ging es…

Die Gegner legten mit schnellen 7 Punkten vor, Sophia war dann diejenige die uns in der 3. Minute mit dem ersten Korb für uns wach rüttelte und wir nahmen an Fahrt auf.
Es kristallisierte sich schnell raus, dass es ein sehr intensives und hartes Spiel mit vielen Fouls auf beiden Seiten werden sollte. Wir arbeiteten hart und blieben dran, das erste Viertel endete mit 13:16 für den ETV. Aber was sind schon 3 kleine Punkte…

Nach dem Start ins zweite Viertel wiederholten sich die ersten Minuten aus dem erstem Viertel. Kurz nicht aufgepasst und schon hatten die Gegner zu der 3 Punkte Führung mal eben 7 noch oben drauf gepackt.
Aber auch das hielt uns nicht auf! Wir kämpften wie die Löwen, Daniel pushte uns immer weiter und dementsprechend belohnten wir uns mit einer grandiosen Teamleistung ( FELD+BANK) und ließen ab der 14.Minute keinen einzigen Korb mehr zu, es war einfach großartig. Somit holten wir uns die verdiente Führung und gingen in die Halbzeit mit 27:23
In der Kabine schwor uns Coach Daniel noch auf die zweite Halbzeit ein und wir wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen. Wir haben soviel gearbeitet und gekämpft, so sollte es weitergehen!
Aber dem war nicht so…leider…

Man könnte meinen dass eine ganz andere Mannschaft zurück auf dem Feld war, der Fokus war weg. Die Defense lief überhaupt nicht mehr, unglaublich viele Fehlpässe ließen uns gar nicht erst den Korb attackieren und wenn der Ball dann mal die Hand Richtung Korb verließ, er war zugenagelt! Nichts funktionierte!
Unsere wirklich traurigen 4 Punke im dritten Viertel haben wir NUR durch Freiwürfe erzielt und auch das war nicht schön, denn es hätten hier 12 Punkte rausgeholt werden können.
31:37 Ende 3.Viertel. Ok, 6 Punkte können wir noch wieder aufholen wenn wir wieder zu Löwen werden.
Daniel wurde nochmal lauter und versuchte uns wieder in die richtige Spur zu bringen.
Aber vergeblich…
Ganze 6 Minuten brauchten wir um zu punkten (und das wieder durch Freiwürfe). Am Ende waren es 6 magere Pünktchen die wir dazu zählen konnten.
Endstand 37:51

Fazit: Wir müssen es schaffen unsere Leistung über die ganzen 40 Minuten abzurufen. Fürs nächste Spiel nehmen wir die Stimmung und den Biss der 1 Halbzeit mit und arbeiten weiter hart an unseren Baustellen.
Am 11.12. um 19.00 Uhr im Steinwiesenweg haben wir die nächste Chance gegen SG Harburg Baskets unser ganzes Potenzial zu zeigen.