post

1. Damen: Wichtiger Sieg zum Saisonabschluss

Mit schwierigen Vorraussetzungen ging es in das wichtige Spiel gegen die SG Harburg Baskets. Ohne 4 Spielerinnen und ohne Coach Daniel, der glücklicherweise von Aushilfscoach Roland vertreten wurde, musste im letzten Saisonspiel unbedingt ein Sieg her, um nicht weiter in Abstiegsgefahr zu geraten.

Ohne Vorbereitungszeit ging es für das Team in das Spiel. Der Spielstart gestaltete sich sehr nervös. Blöcke wurden nicht verteidigt und auch beim Rebound fehlte der Zugriff. Nach einen 3-8 Rückstand in der 4.Minute wechselte man die Verteidigung mit der mehr Sicherheit kam. Punkte von Emma, Birte und ein Dreier von Sophia drehten das Spiel zum Viertelende zum 17-14. Harburg konnte das Spiel noch bis zur 14.Minute (23-24) offen gestalten , ehe das Tempo anzogen wurde und immer wieder mit Fastbreaks einfache Punkte erzielt wurden.

Halbzeitübergreifend (18-25 Minute) führte ein 17-3 Lauf fast vorentscheidend zur 46-30 Führung. Konzentriert wurde weiter verteidigt, stabil der Rebound gesichert und schnell nach vorne gespielt, so dass am Ende ein verdienter 67-46 Sieg auf der Anzeigetafel stand.

Wie viel dieser Sieg wert war, wird sich die nächsten Tage zeigen, wenn alle Konkurrenten ihre Nachholspiele absolviert haben.