post

1. Herren: Zwei Arbeitssiege kurz vor Saisonende

Die 1. Herren der BG Hamburg-West reiten wieder auf der Welle des Erfolgs.
Nun ging es nach vier Tagen Pause inklusive einer leichten Trainingseinheit wieder darum gegen Blau Weiß Ellas sowie die BG Halstenbek/Pinneberg weitere Saisonsiege einzufahren, nachdem sich der Traum vom Aufstieg nach Niederlagen gegen Bremen und Rostock so gut wie ausgeträumt hat.
Um die Saison trotzdem noch zufriedenstellend abzuschließen, wurde von Head Coach Rami Alkusaibati das Ziel verlautet, die restlichen drei Saisonspiele noch siegreich zu absolvieren.
Zu Beginn stand dafür die Begegnung gegen Blau Weiß Ellas auf dem Plan, welche ausnahmsweise in Bramfeld ausgetragen wurde.
Das Spiel gestaltete sich durchweg als eng, sodass man sich erst kurz vor Ende des dritten Viertels absetzen konnte und diese Führung bis zum Ende verwaltete, wodurch am Ende ein 78:83 Auswärtssieg zu Buche stand:
(17:21/39:42/60:70/78:83)
(Banko 17 / Winterberg 16 / Carels 16 / Stasch 10 / Lütke Schwienhorst 7 / Krajewski 6 / Seidel 6 / DH 5)

Ein ähnlicher Kampf sollte das Heimspiel gegen die BG Halstenbek/Pinneberg werden.
Hierfür lag Coach Alkusaibati vor allem Wert auf einen konzentrierten Start und Intensität gleich zu Beginn.
Dieser sollte jedoch nur bedingt klappen und so wurde die erste Halbzeit nach einem zwischenzeitlichen 18 Punkte Rückstand noch auf 6 verkürzt (28:34).
Die Halbzeitansprache beschränke sich auf das simple „genauso weitermachen wie man gerade aufgehört habe“ und diesmal sollte es den Herren in Weiß und Blau auch gelingen dies umzusetzen, sodass man mit einer 57:56 Führung in das letzte Viertel ging.
Hier sollte sich nun, wie schon so oft in dieser Saison, der Siegeswille sowie die Spielintelligenz der Akteure durchsetzen und die Schlusssirene das 80:70 finalisieren.

(Banko 30 / Winterberg 24 / Stasch 6 / DH 6 / Krajewski 5 / Seidel 5 / Alkusaibati 4 / Naumann 0)

Somit stehen die BGW-Herren mit 13 Siegen aus 19 Spielen punktgleich mit den vorderen Teams (allerdings mit 2 Spielen mehr auf dem Konto) weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz.
Der Saisonabschluss folgt schon 2 Tage später, wieder in eigener Halle.
Anpfiff gegen den Bramfelder SV am Steinwiesenweg ist um 18:45Uhr.