post

1. Herren: Knapper Sieg zum Saisonende

Die 1. Herren der BG Hamburg West mussten noch ein letztes Mal die Zähne zusammenbeißen, als es darum ging die Serie von sechs Saisonspielen in zwei Wochen zufriedenstellen zu beenden.
Dabei traten am Steinwiesenweg zwei dezimierte Mannschaften aufeinander, da der Bramfelder SV ebenfalls nur mit sieben Feldspielern antrat.
Die Gäste hatten sich im Mittelfeld der Tabelle bereits festgesetzt und so ging es im letzten Saisonspiel für beide Teams lediglich um einen gelungenen Abschluss.
Die BGW hatte sich bereits knapp aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet und hat noch lediglich Chancen (mit viel Glück und rechnen) auf den dritten und evtl. den zweiten Tabellenplatz.
Die Partie gegen den Bramfelder SV war also dann doch nicht völlig belanglos und so Begann das Spiel auch von beiden Teams ausgehend.
Mit viel Kampf geführte Zweikämpfe und einer ertragreichen Offensive beider Mannschaften ging es nach einem engen ersten Viertel (19:21) mit einer kleinen Führung für die BG West Herren in die Halbzeit, welche sich erst kurz vor dem Pausenpfiff herauskristallisierte (40:36).
In der Halbzeitanspache verwies Coach Alkusaibati ein letztes Mal auf die schon so oft gezeigten Fähigkeiten eines jeden Einzelnen und dass das Spiel im Kopf gewonnen werden müsse.
Die Worte schienen zu Beginn nur bedingt Früchte tragen, da die Gäste aus dem Osten Hamburgs durch eine starke Feldwurfquote zum Beginn des Abschlussabschnitts noch einmal verkürzten (52:50).
Die Hausherren der BG-West in Blau und Weiß wussten nun aber, sich wieder auf ihre eigen Stärken zu besinnen und das Momentum wieder auf die eigene Seite kippen zu lassen.
Durch wichtige Würfe von Daniel und Thorben in der Schlussphase gelang es der BG Hamburg-West ihren Vorsprung über das Ziel zu bringen und einen 80:78 Heimsieg einzufahren.

Somit schließt man die Saison überaus erfolgreich mit 14 Siegen aus 20 Spielen ab. Es stehen in der Gesamtheit 1406 erzielte Punkte (444 2P und 94 3P) sowie 58,6% von der Freiwurflinie (236 Treffer bei 403 Versuchen) zu Buche.

Die 1. Herren bedanken sich bei allen Spieltagshelfern und Zuschauern in dieser Saison und freuen sich bereits darauf in der kommenden Saison wieder in der 2. Regionalliga Nord anzutreten.