Die Rollis rollen wieder über das Parkett

Es geht wieder los, die Rollis haben ihre coronabedingte Zwangspause beendet und rollen ab dieser Saison wieder durch Norddeutschland über das Pakett in der Oberliga.

 

In den zwei Jahren, haben wir viel an unserer Taktik und den persönlichen Skills gearbeitet. In der Pandemie haben wir zu dem auch eine neue Trainingshalle bekommen, dadurch konnten wir unsere Trainingseinheiten intensiver gestalten und somit deutlich verbessern, erzählt Coach Ertel. Positiv zu sehen ist auch, dass es keine Abgänge zu verzeichnen gab. Aufgrund der guten Arbeit, die unsere Trainer der zweiten Mannschaft Lara van Haaren und Sven Kidon leisten, konnten wir unser Team mit Sascha Sommer und Mark-Andre Wilkens noch breiter aufstellen, gerade was die Aktionen unter dem Korb betreffen.

 

Am Sonntag den 02.10.22 geht es zum ersten Auswärtsspieltag nach Achim, wo die BGW auf die Achim Lions, sowie auf die RSG Langenhagen 1 treffen. Achim wird ein Überraschungspaket, man weiss nicht wer da auf dem Pakett steht. Die Mannschaft, hatte sich überraschenderweise von der Regionalliga in die Oberliga gemeldet, da Sie einige unbekannten Abgänge verkraften mussten. Für Coach Ertel ist ein Duell gegen die Lions immer besonders, da er 2008 für ein halbes Jahr in Achim gespielt hat und den Aufstieg in die Regionalliga hautnah miterlebt hat. Für mich ist Achim ein Mitfavorit um den Aufstieg in die Regionalliga, dafür spricht die Erfahrung der einzelnen Spieler, erzählt Ertel.

 

Im zweiten Spiel trifft man dann auf die RSG Langenhagen, die schon ewig zusammen spielt, was die Aufgabe nicht gerade leichter macht. Die RSG spielt mit viel Tempo, sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive. Die RSG betreibt auch eine sehr gute Nachwuchsarbeit.

 

Denny Ertel zu den Zielen und seiner Mannschaft: „Vor der Pandemie haben wir den Aufstieg in die Oberliga gepackt, nun gilt es den Klassenerhalt zu schaffen. Die Mannschaft hat gut gearbeitet und ist voller Vorfreude. Wenn wir weiter so hart im Training arbeiten und dies auf dem Feld umsetzen, dann werden wir uns dafür auch belohnen.