post

1. Herren: Überragendes drittes Viertel beschert Auswärtssieg 

Die zweiten Halbzeiten bleiben die größte Stärke der BG Hamburg-West.

Auch gegen den vergangenen Meister der Oberliga Mecklenburg-Vorpommern, die Wismar Bulls, bleibt der zweite Spielabschnitt entscheidend für den Erfolg der Spielvereinigung aus Lurup und Eidelstedt.

Mit voller Kapelle angereist und entschlossen das Positive des siegreichen ersten Spieltages auch im zweiten Spiel erfolgreich anzuwenden, kam es zu Beginn der Partie zu einem offen Schlagabtausch beider Mannschaften.

Wismar, gewillt das erste Regionalligaspiel in heimischer Kulisse erfolgreich zu gestalten, versuchte das Glück vor allem jenseits der Dreierlinie zu finden.

Bei guten Trefferquoten beider Teams und zwei ausgeglichenen Viertel ging es mit einem knappen fünf Punkte Halbzeitvorsprung (37:42) für die Gäste in Dunkelblau in die Kabine.

Dort versuchte Cheftrainer Rami Kusaibati die, trotz Führung, etwas hängenden Köpfe wieder zu erheben und an das eigene Können zu erinnern.

Dies sorgte für einen Blitzstart seines Teams, welcher den Weg für die restliche Partie ebnen sollte.

Mit einem 15:0 Lauf sorgte man binnen weniger Minuten bereits für die Vorentscheidung des Spieles. Auch nach etwaigen Auszeiten und Unterbrechungen riss das Momentum der BG-West nicht ab.

Dem Aufsteiger war in den entscheidenden Momenten die fehlende Erfahrung und Körperlichkeit anzumerken, wodurch die BGW-Herren den erspielten Vorsprung mit 54:78 erfolgreich über die Zeit bringen konnten.

 

Den zweiten Spieltag beendet man dementsprechend auf Tabellenplatz Zwei, dicht gefolgt von den Itzehoe Eagles, auf welche man am kommenden Samstag, den 08.10 um 15uhr im heimischen Steinwiesenweg trifft.

 

(Musché 22 Punkte, Carels 14p, Banko 10p, Ilic 10p, Schüssler 6p, DH 5p, Schulz 5p, Krajewski 2p, Stasch 2p, Tadic 2p, Seidel, Barp)

 

(15:24, 22:18, 8:27, 9:9)