post

1. Herren: knapper Sieg gegen BSV, voller Fokus auf Bremen

 

Es wird die brisanteste Partie der bisherigen Regionalliga-Saison.

Die ungeschlagenen Teams der BG Hamburg-West und der BTS Neustadt/Weser Baskets treffen am Samstag im Steinwiesenweg aufeinander.

Die Gäste aus Bremen konnten bisher aufgrund des ligaweit besten Korbverhältnisses und Siegen gegen Cuxhaven, Harksheide, Kiel und den ETV die Tabellenspitze behaupten.

Dicht gefolgt von den Herren der BG-West, welche ihrerseits gegen BW Ellas, Wismar, Itzehoe und Bramfeld auftrumpfen konnten.

Letztere Partie wurde vergangenes Wochenende dank eines starken dritten Viertels und gewinnbringendem Kampfeswille letztendlich mit 68:65 gewonnen.

 

Alle Augen richten sich nun also nach Hamburg-Eidelstedt, wo das Duell um die Tabellenführung der 2. Regionalliga Nord am 5. Spieltag seinen bisherigen Höhepunkt findet.

Anpfiff ist um 18:45Uhr im Steinwiesenweg 1 (Gymnasium Dörpsweg).