post

1. Herren: Weiterhin ungeschlagen

Nach den ersten beiden erfolgreichen Saisonspielen gegen Blau Weiß Ellas und bei den Wismar Bulls folgte nun der erste Härtetest in der 2. Regionalliga Nord.

Im heimischen Steinwiesenweg traf man am Samstagnachmittag auf die ebenfalls noch ungeschlagenen Itzehoe Eagles.

Beide Mannschaften wollten ihre jeweilige Serie am Leben erhalten und so begann die Partie mit entsprechender Konzentration und Treffsicherheit.

Im Anfangsviertel hatte die BG Hamburg-West das Wurfglück etwas vermehrt auf ihrer Seite, sodass man mit einem leichten Vorsprung (24:19) in die erste Viertelpause ging.

Nach dieser machte sich vor allem der beste Spieler der Eagles aus Itzehoe bemerkbar, wobei Torben Haarke ein ums andere Mal den Korb von jenseits der Dreierlinie traf und so der Vorsprung der BGW-Herren fast egalisiert wurde (40:39).

Nach der Halbzeitpause war es das Gespann Carels/Musché, welches durch intelligente Entscheidungsfindung in der Offensive das Momentum wieder auf Seiten der Heimmannschaft brachte.

Im Schlussabschnitt konnte man den 61:53 Vorsprung dank guter Reboundarbeit und Freiwurfquote erfolgreich über das Ziel bringen, sodass am Ende der 84:75 Heimsieg zu verbuchen war.

Somit verbleibt man als einziges Team neben den Rostock Seawolves und den Weser Baskets Bremen noch ungeschlagen.

Nächstes Wochenende steht das Achtelfinale im Hamburger Pokal an, wo man auf die Zweitvertretung der Hittfeld Sharks trifft, ehe man eine Woche später im Ligaalltag beim Bramfelder SV gastiert.

 

(Carels 24 Punkte, Musché 18p, Banko 12p, Ilic 11p, Schüssler 8p, Seidel 6p, DH 3p, Schulz 1p, Heitbrock 1p, Krajewski)