post

1. Herren: Knappe Niederlage im Spitzenspiel

Eine Serie hatte zu Ende zugehen. Die ungeschlagenen Teams der BG Hamburg West und Weser Baskets trafen am vergangenen Samstag unter besten Voraussetzungen im Hamburger Westen aufeinander.

Abendspiel, gefüllte Halle und gute Vorbereitung. Es war also alles angerichtet für ein gutes Basketballspiel.

Und es sollte auch nicht enttäuschen.

Den besseren Start erwischten die Gastgeber, welche sich gleich zu Beginn dank eines 8-0 Laufes die erste Führung erspielten, ehe die Bremer ihrerseits zu einem Lauf ansetzten und es mit einem 22:22 Unentschieden in die erste Viertelpause gingen.

Aus dieser heraus erwischten wieder die Herren der BGW einen besseren Start und konnten diesmal das Momentum auch mit in die Halbzeit nehmen.

Bei einer 47:39 Halbzeitführung versuchte Cheftrainer Rami Kusaibati die Konzentration nicht abreißen zu lassen und darauf zu verweisen, weiterhin die heimische Halle zu beschützen.

Dies sollte aber zu Beginn der zweiten Halbzeit jedoch nur bedingt gelingen.

Die Bremer kamen mit einem Feuerwerk aus der Kabine und die Würfe der Heimmannschaft wollten ihr Ziel nicht mehr finden.

So ging es mit einem 57:66 in den Schlussabschnitt.

In diesem lag es vor allem an Alexander Tadic, dass man wieder ein Spiel auf Augenhöhe führte.

Mehrere schwierige Dreipunkte Würfe seinerseits sorgten kurz vor Ende der Partie, dass man den Ausgang der wieder in eigener Hand hatte.

Doch bei ausgeglichenem Spielstand und sechs Minuten Rest Spielzeit verließ nun wieder das Wurfglück die BGW-Herren und so setzen sich die Bremer schlussendlich mit 81:84 durch.

 

Am kommenden Wochenende trifft man auf den direkten Verfolger Holstein Hoppers, welche mit drei Siegen aus vier Spielen auf Tabellenplatz Vier, einen hinter der BG-West, liegen.

Anpfiff ist Sonntag 16Uhr in der Feldstraße in Pinneberg.