post

1. Herren: Zurück in der Erfolgsspur

 

Es sollte das nächste wegweisende Spiel in der 2. Regionalliga Nord für die BG Hamburg-West werden.

Am vergangenen Samstag gastierte man bei den Holstein Hoppers bzw. BG Halstenbek/Pinneberg.

Diese waren mit drei Siegen aus vier Spielen auf dem vierten Tabellenplatz, nur einen hinter der BGW positioniert.

Diese waren nach der knappen Heimniederlage gegen Bremen nun auf Wiedergutmachung aus, um so den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verpassen.

Entsprechend konzentriert ging man von Anfang an ans Werk.

Da den Hoppers zu Beginn ein wenig das Glück im Abschluss fehlte, konnte man sich nach den ersten zehn Minuten mit einer 14:10 Führung zufriedengeben.

Eben jenes Wurfglück sollte sich wiederum im zweiten Spielabschnitt von den BG-West Herren verabschieden.

Vor allem fand man in dieser Phase kaum eine Antwort auf den Pinneberger Flügelspieler Csender.

So ging man mit einem 24:35 Rückstand in die Halbzeitunterbrechung.

Nach dieser stellte Cheftrainer Rami Kusaibati von der Mann-Verteidigung in eine Zonenverteidigung um.

Gegen diese wurden von gegnerischer Seite kaum Lösungen gefunden und so drehte man mit guten Entscheidungen in der Offensive und dem Momentum auf seiner Seite die Partie auf 50:44 vor dem Schlussabschnitt.

In diesem brach die Leistung der BGW-Herren folglich nicht ab und man konnte dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung den knappen, aber verdienten 73:67 Auswärtssieg mit nach Hamburg nehmen.

 

Dort steht in heimischer Kulisse am kommenden Samstag um 19:30Uhr das Duell mit dem Tabellensechsten aus Cuxhaven an.

 

(Ilicic 18 Punkte, De Cisneros 13p, Musché 9p, Schüssler 8p, Winterberg 7p, Lütke Schwienhorst 6, Tadic 5p, Banko 5p, Krajewski 2p, Stasch, Heitbrock, Barp)