post

1. Damen: deutliche Niederlage gegen SCAL


Nach einer vierwöchigen Spielpause starteten die ersten Damen am Samstagnachmittag um 15 Uhr auswärts in ihr drittes Saisonspiel gegen SC Alstertal-Langenhorn. Coach Daniel setzte drei klare Ziele für das Spiel: Um jeden Ball kämpfen, selbstbewusste Entscheidungen treffen und als Team zusammenhalten.
Mit diesen Zielen vor Augen ging es dann auch schon los. In den ersten drei Minuten des Spiels konnten beide Seiten keine Körbe erzielen. Es ging dann weiter mit zwei Körben des gegnerischen Teams, die Nina mit einem erfolgreichen Korbleger aus einer Blocksituation konterte. Anschließend gestaltet sich das erste Viertel leider sehr unausgeglichen, die vorher festgelegten Ziele konnten nicht umgesetzt werden. Zum Ende des zweiten Viertels verwandelte Nele noch einen Korbleger in zwei Punkte, sodass wir das Viertel mit einer Niederlage von 19:4 beendeten.
Das zweiten Viertel startete Schnu (Sandra) mit einem schönen Jumpshot. Wegen unserem fehlendem Kampfgeist und einer harten Defense der Gegnerinnen, fielen auch im zweiten Viertel nur wenige Körbe unsererseits. Auf beiden Seiten wurde viel gefoult, sodass die Teamfouls schnell voll waren und wir uns über einige Freiwürfe freuen durften. Leider haben wir wegen Unkonzentriertheit nur zwei der acht Freiwürfe in Punkte verwandeln können. Zum Ende des zweiten Viertels startete Sarah ihre Spielzeit mit einem schönen Cut, der in zwei Punkten resultierte. Zur Halbzeitpause war der Punktestand 15:43.
Auch im dritten Viertel kam es durch unsere Unkonzentriertheit und der Presse der Gegnerinnen zu Ballverlusten, sodass sie sich mit einem Punktestand von 26:74 weiter absetzen konnten.
Im vierten Viertel rissen wir uns endlich ein wenig zusammen und schafften es eine souveränere Defense zu spielen, die in weniger Punkten unserer Gegnerinnen resultierte. Auch im letzten Viertel konnten wir Punkte erzielen, Lotte und Fee scorten jeweils zwei Punkte und Sophia verwandelte einen Fastbreak Korbleger nach einem Steal in weitere Punkte. Das Spiel endete mit einer Niederlage 34:92.
Trotz der hohen Niederlage haben wir bis zum Schluss nicht aufgegeben und werden in den nächsten Wochen beim Training weiter alles geben und freuen uns auf die nächsten Spiele. Nächste Woche spielen wir am 19. November gegen MTSV Hohenweststedt.
Es spielten: Fee, Nele, Lotte, Mayra, Emma, Schnu, Sophia, Sarah, Maya und Nina.