post

1. Damen: 1. Heimsieg gegen die Aufsteigerinnen aus Hohenweststedt

Nach dem schwachen Auftritt vergangenes Wochenende gegen die SCALA ging es im Duell gegen Aufsteiger MTSV Hohenwestedt vor allem um Wiedergutmachung. Coach Daniel Musché forderte absoluten Kampfesgeist von seinen Schützlingen.

Seine Ansprache schien seine Wirkung zu zeigen, denn die Damen legten ein starkes 1. Viertel aufs Parkett, das den Grundstein für den 1. Heimsieg der Saison legen sollte. Offensiv zündeten vor Allem Caroline Clifford und Sophia Musche ein wahres Dreierfeuerwerk. Auch dank der konsequenten Reboundarbeit, insbesondere in der Offensive, konnte man mit einer komfortablen 21-8 Führung ins zweite Viertel gehen.

Nach der ersten Euphorie stellten dann vor allem die Heimdamen das Punkten ein, trafen keine zwingenden Abschlussentscheidungen, konnten aber ihren Vorsprung mit 30-17 in die Halbzeitpause bringen.

Nach dem Seitenwechsel besann man sich wieder auf sein eigentliches Spiel. Besonders Nele Dallmann und Lotte Baldauf zeigten sich stark an den Brettern und trugen maßgeblich mit ihrem 9-0 Run zum Führungsausbau bei. Beim Spielstand von 46-21 ging es in den letzten Spielabschnitt, in dem sich leider ein ums andere Mal eigentlich bereits abgelegte Verhaltensmuster zeigten. Hektisch und kopflos im Ballvortrag ging das letzte Viertel mit 14-20 an die Gastmannschaft.

Trotz dieses Wermuttropfens war der 60-41 Sieg zu keiner Zeit wirklich gefährdet. Die konsequente Trainingsarbeit zeigt in jedem Fall ihre Wirkung. Mit dem ersten Heimsieg der Saison im Rücken geht es nun in die englischen Wochen. Kommenden Donnerstag gilt es im Nachholspiel im Steinwiesenweg die ETV-Damen etwas zu ärgern, wegweisender wird aber das Spiel am darauffolgenden Samstag auswärts gegen die KTB Sharks.

Es spielten: Frauke Bretzger, Nele Dallmann, Lotte Baldauf, Mayra Sengel, Caroline Clifford, Sandra Grand, Sophia Musché, Alena Sievers, Alejandra Vara Moling, Maya Müllner, krankheitsbedingter Support von der Bank: Nina Schulz, Kim Sobania