post

1. Damen: Deutliche Niederlage im Nachholspiel gegen ETV

Vergangenen Donnerstagabend empfingen die ersten Damen im Steinwiesenweg das Team des
Eimsbütteler Turnverbandes. Ziel war es, die Motivation aus dem Sieg gegen die Damen vom MTSV
Hohenwestedt mit in das anstehende Spiel zu nehmen. Coach Daniel gab klare Aufgabe vor, die es
umzusetzen galt: Kampfgeist zeigen und als Team zusammenarbeiten. Von Anfang an war allerdings klar,
dass den Damen mit dem ETV ein sehr starker Gegner entgegensteht.
Im ersten Viertel haben die Spielerinnen des ETV Dominanz unterm Korb gezeigt. Da konnten die
Gastgeberinnen nur schwer gegenhalten, sodass einige Fouls zu getroffenem Korb plus zusätzlichem
Freiwurf auf gegnerischer Seite führten. In der zehnten Minute konterte Cliffo mit einem Dreier. Das erste
Viertel ging mit 7:16 an die Gäste.
Das zweite Viertel war für die Damen der BG Hamburg-West durch gute Aktionen zum Korb von Lotte,
Alena und Nina etwas punktreicher. Aber auch die Gegnerinnen konnten noch mehr Punkte als im ersten
Viertel erzielen. Insgesamt ging das zweite Viertel ebenfalls mit 11:23 an die Gäste, sodass die Damen mit
einem 18:39 Rückstand in die Halbzeitpause gingen.
Ziel war es für die zweite Hälfte des Spiels, den Abstand zu verringern. Das Ziel konnten die Damen im
dritten Viertel gut umsetzen. Durch eine schön ausgespielte Teamaktion konnten Nele einen offenen Dreier
verwandeln und Sophia in einem Fastbreak einen Korbleger versenken. Das dritte Viertel ging also nur
knapp mit 9:12 an den ETV. Nach dreißig Minuten stand es 27:51.
Die Konzentration und der Kampfgeist konnten leider nicht mit ins letzte Viertel genommen werden. Schön
war am Ende aber, dass Kim nach längerer Verletzungspause das erste Mal in dieser Saison mit dem Team
auf dem Spielfeld stehen konnte.
Am Ende mussten sich die Damen den stärkeren Spielerinnen des ETV mit 36:73 geschlagen geben.
Als nächstes geht es am Samstag auswärts gegen den Kieler TB um einen weiteren wichtigen Sieg in der
Mitte der Tabelle.
Es spielten: Alena, Cliffo, Frauke, Kim, Lotte, Mayra, Nele, Nina, Sarah, Schnu und Sophia.