post

1. Damen: Sieg im letzten Hinrundenspiel

Am Samstagabend bestritten die 1. Damen ihr letztes Spiel für dieses Jahr im heimischen Steinwiesenweg. Durch Verletzungen und Krankheiten war der Kader leicht geschwächt, trotzdem sollte in dem Spiel alles gegeben werden um den ersten Teil der Saison mit einem Sieg abzuschließen.

Auf unserer Seite starteten Frauke, Lotte, Emma, Sophia und Alena voller Konzentration ins Spiel. Nach nur sechs Minuten schafften wir es 10 Punkte zu erzielen, während wir unsere Gegnerinnen gleichzeitig in der Defense unter Kontrolle hielten, sodass sie vorerst korblos blieben. Ab der siebten Minute konnten dann aber auch sie zweimal scoren. Zum Ende des ersten Viertels wurde Alee im Korbleger gefoult, sodass sie zwei Freiwürfe werfen durfte, die sie beide traf. Das erste Viertel beendeten wir mit einem Score von 15:5.

Das zweite Viertel eröffnete Emma mit einem schönen Korbleger, den das gegnerische Team mit zwei getroffenen Freiwürfen konterte. In den folgenden Minuten ließ unsere Konzentration nach und das Rostocker Team schaffte es das Viertel mit 11:10 knapp für sich zu entscheiden.

In der Halbzeit ermutigte Coach Daniel alle Spielerinnen Verantwortung zu übernehmen und mit neuer Kraft starteten wir ins dritte Viertel. Sarah eröffnete das Viertel mit einem Dreier, der unseren Vorsprung ausbaute. Auch Frauke konnte einen Midrange Wurf in zwei Punkte verwandeln. Das Rostocker Team antwortete mit einem Dreipunktewurf. Das dritte Viertel konnte keines der Teams für sich entscheiden, es endete mit einem Gleichstand: 15:15.

Im letzten Viertel mit einem Vorsprung von neun Punkten mussten wir also nochmal alles geben, um den Sieg mit nach Hause zu nehmen. In den ersten Minuten hatten wir Schwierigkeiten zu punkten, aber in der 33. Minute konnte Kim einen Korbleger trotz Foul in zwei Punkte verwandeln. Den Freiwurf traf sie auch. Darauf folgte Alena mit drei Korblegern in Folge und auch Lotte konnte zum Ende des Viertels noch zweimal scoren. Das letzte Viertel konnten wir durch unseren Kampfgeist dann für uns entscheiden mit einem Endstand von 54:44.

Alle Spielerinnen haben zusammen gespielt und alles gegeben, sodass wir das Spiel für uns entscheiden und das Jahr mit einem Sieg abschließen konnten. Im neuen Jahr werden wir uns voller Motivation ins Training stürzen und freuen uns schon auf die kommenden Spiele. In der ersten Januarwoche spielen wir am 7. Januar auswärts gegen die Hamburg Towers. Es spielten: Frauke, Mayra, Kim, Lotte, Emma, Schnu, Sophia, Alena, Sarah, Fee und Alee