Endlich die ersten Siege der Saison

Am Samstag den 04.12.22 traf sich die Mannschaft in aller Frühe um in Brauschweig die ersten Punkte für den Klassenerhalt zu sichern. Coach Denny Ertel hatte 9 Spieler zur Verfügung, da mit Julian und Timo zwei wieder dabei waren, die bisher immer verletzt ausfielen. In Brauschweig wurde bei der Teambesprechung klar , dass die Mannschaft 4 Punkte holen wollte.

 

Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber aus Brauschweig. Im ersten Viertel war es noch ein Abtasten beider Mannschaften. Die Körbe wollten nicht so fallen, wie Coach Ertel es sich gewünscht hatte und so ging das korbarme 1.Viertel mit 10:5 an die Hamburger.

 

Im zweiten Viertel hatten die Hamburger in der Defence alles im Griff so das man mit einem 20:5 in die Halbzeitpause ging. Nach der Halbzeit hatte sich eine leichte Unkonzentriertheit bei dem Team aus Hamburg eingeschlichen, so dass man sich leichte Körbe fing. Ertel nahm eine Auszeit, um das Team nun auf die Presse umzustellen. Dies gelang dem Team sehr gut und man entschied das Spiel am Ende mit 34:16 für sich. Das erste „Etappenziel“ war somit erreicht und die ersten 2 Punkte der Saison auf dem Konto.

 

Im zweiten Spiel traf man auf die Dragon Wheeler aus Quarkenbrück, die sogar einen Spieler dabei hatten, der in der letzten Sasion noch Bundesliga Luft geschnuppert hatte. Das Minimalziel war durch den ersten Sieg des Tages zwar schon erreicht, aber man spürte, dass das Team mehr wollte. Dieses Spiel sollte es in sich haben.

 

Die ersten Minuten waren die Hamburger sehr nervös. Die erste Auszeit unsere Mannschaft ließ nicht lange auf sich warten. Man war bis dahin mit 6:0 im Rückstand . Die Mannschaft fing sich schnell und man holte auf und ging mit 8:8 in die Viertelpause.

Unsere Mannschaft konnte das Spiel mit einer stabilen und guten Defence beruhigen, jedoch würde es vorne teilweise zu hektisch und die Korbleger wurden nicht konzentriert abschlossen. Mit 16:14 ging es in die Halbzeit. Im dritten und vierten Viertel war es weiterhin eine sehr enge Partie, aber die Hambuger Presse lies nie locker, so das man das Spiel am Ende mit 36:34 für sich entscheiden konnte.

 

Coach Ertel am Ende des Tages: gewinnt man ein Spiel über die Verteidigung, so war es heute auch bei uns. Wir müssen vorne nur konsequenter unsere Chancen nutzen, dann kommen wir auch nicht in so eine Bedrängnis, wie es teilweise heute zu sehen war. Aber wichtig war, dass wir heute 4 Punkte geholt haben, die uns gegen den Abstieg helfen werden.

 

Am 18.12.22 kurz vor Weinachten sind wir bei den Lions aus Achim zu Gast und haben unsere letzten Spiele in 2022 gegen die Achim Lions und die RSG Langenhagen. Da sollen die nächsten Punkte auf das Konto unserer Mannschaft.