post

1. Damen: Beinahe Überraschung zum Rückrundenauftakt gegen Tabellenführer

Am Samstagmittag waren wir zu Gast bei den Hamburg Towers. Wir wollten nach der Winterpause alles geben, um den Tabellenführer so gut es geht zu ärgern.

Auf unserer Seite starteten Nele, Emma, Cliffo, Sophia und Alena gut ins Spiel. Dabei erwischten wir den besseren Start. Nach 7 Minuten beim Stand von 14:6 wurden unsere Gegnerinnen zur ersten Auszeit gezwungen. Nach der Auszeit kamen die Towers besser ins Spiel und gestalteten den Rest des Viertels ausgeglichen. Mit einer knappen 15:14 Führung ging es nun ins zweite Viertel.

Die Towers starteten mit einem 6:0 Lauf. Erst nach 5 Minuten gelangen Cliffo durch einen verwandelten Dreier die ersten Punkte im zweiten Viertel. In den folgenden Minuten ließ unsere Konzentration nach und die Towers erzielten einen 11:0 Lauf. Das zweite Viertel wurde mit 6:19 verloren. Somit ging es mit einem 21:33 Rückstand in die Pause.

In der Halbzeit ermutigte Coach Daniel alle Spielerinnen Verantwortung zu übernehmen und selbstbewusst aufzutreten. Cliffo eröffnete das Viertel mit einem weiteren Dreier. In diesem Viertel haben fast alle Spielerinnen gepunktet. Wir konnten uns durch gut herausgespielte Würfe und 4 verwandelte Dreier wieder zurück kämpfen. Dank starker Verteidigung, die durch einen Block von Alena an der Topscorerin der Hamburg Towers gekrönt wurde, ging das dritte Viertel mit 27:14 an uns.

Im letzten Viertel wollten wir alles geben und die Überraschung möglich machen. Nach einem ausgeglichenen Start herrschte jedoch 6 Minuten Punkteflaute. Die Towers zogen mit einem 11:0 Lauf davon. Diesen Vorsprung hielten sie auch durch die von uns erreichte Teamfoulgrenze bis zum Ende des Spiels. So endete das über weite Teile ausgeglichene Aufeinandertreffen mit 55:65.

Am 14.01 um 19.15 Uhr im Dörpsweg dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes Spiel gegen den Bramfelder SV freuen. Diese unterlagen ebenfalls nur knapp einem Spitzenteam.

Es spielten: Nele, Eve, Mayra, Emma, Cliffo, Schnu, Sarah, Sophia, Alena, Maya