post

1. Damen: Nicht schön, aber der Sieg ist in der Tüte

Am vergangenen Sonntag stand unser erstes Auswärtsspiel der Saison an. Es gibt wohl kaum einen besseren Ort, als an einem regnerischen Sonntag um 12 Uhr in Itzehoe in einer Halle zu stehen, die noch stärker aufgeheizt war, als unsere Motivation unseren ersten Sieg zu holen. Das Ziel war klar, miteinander und füreinander gewinnen.

 

Zu Beginn des Spiels hatten wir jedoch einige Startschwierigkeiten und lagen nach den ersten Minuten mit 8:2 im Rückstand. Dank des Einsatzes von Lollie und Finja mit starken Punkten unterm Korb, gelang es uns dann aber, ins Spiel zu finden und den Ball geschickt umhergehen zu lassen. Wir konnten den Rückstand aufholen und uns absetzen. Am Ende des ersten Viertels führten wir mit 10:22.

 

Leider konnten wir zu Beginn des zweiten Viertels nicht an dieser Leistung anknüpfen. Wir verfehlten in den ersten sechs Minuten trotz guter Chancen jeden Wurf und Korbversuch, sodass wir punktelos blieben. Erst Nele und PhiPhi retteten uns mit jeweils einem Dreier aus diesem Loch, sodass wir am Ende noch ein paar Punkte sammeln konnten, unsere Führung jedoch leicht schrumpfte. So gingen wir mit einem Stand von 24:31 in die Halbzeitpause.

 

Wir nahmen uns vor, in der zweiten Hälfte alles zu geben, zu zeigen, dass wir besser sind und uns punktetechnisch abzusetzen. Doch dies gelang uns nicht sofort. Erneut benötigten wir einige Minuten, um unsere Spielaktionen zu optimieren. Dank einer starken Verteidigung von Emma und Sarah konnten wir immer wieder eine knappe Führung beibehalten. Es gelang uns aber nicht diese richtig auszubauen. Mit einem Punktestand von 36:39 ging es also ins letzte Viertel.

 

Aber auch im letzten Viertel mussten wir uns eingestehen, dass wir unser Ziel aus der Halbzeit nicht so umsetzen konnten, wie wir uns das eigentlich ausgemalt hatten. Leider konnten wir offensiv unser volles Potential nicht ausschöpfen. In der letzten Minute führten wir mit nur vier Punkten und wollten den Sieg aber unbedingt mit nach Hause nehmen. Und obwohl wir selbst nicht mehr punkteten, gelang es uns immerhin, auch den Gegnerinnen keinen weiteren Korb zu gestatten. In den letzten acht Sekunden konnte Frauke defensiv erfolgreich zocken und uns so den Sieg sichern. Das Spiel endete mit 47:51. Es war kein perfektes Spiel, es gibt einiges an dem wir arbeiten müssen, aber zumindest die ersten beiden Punkte konnten wir mit nach Hause nehmen.

 

Unser nächstes Spiel findet am 11. November um 16 Uhr gegen Harburg in unserem heimischen Dörpsweg statt. Wir laden euch herzlich dazu ein, vorbeizukommen!

 

Es spielten: Frauke, Nele, Kim, Emma, Eve, Celine, PhiPhi, Sarah, Finja, und Lollie.