post

1. Damen: Hohe Dreierquote sicherte uns den 2. Saisonsieg

Am Samstag den 11.11.23 hatten wir die Damen der SG Harburg Baskets in unsere Heimhalle zu Gast. Das Ziel war klar: gewinnen und den zweiten Saisonsieg nach Hause holen!  

 

Wir starteten mit positiver Energie und Optimismus in das erste Viertel. Von Beginn an war das Spiel hart umkämpft. Beide Teams spielten auf Augenhöhe, das gab auch der Punktestand wieder. Die harte Defense der Harburger erschwerte uns die Spielsysteme. Doch es gelang uns freie Wurfpositionen zu finden und die 3er von Lolli und Maya in den ersten Minuten sicherten uns gute sechs Punkte. Wir zwangen die Gegnerinnen zu Fouls unterm Korb und verschafften und Freiwürfe. Die letzten Minuten des Viertels drehten die Harburgerinnen auf und holten sich in der zehnten Minute noch die knappe Führung. Das erste Viertel endete mit einem 13:14.

 

Im zweiten Viertel überrannten die Harburger uns durch erfolgreiche Fastbreaks. Wir verloren den Faden und kassierten 10 Treffer in Folge. Durch Sophias Penetrations in die Zone, zwangen wir die Gegner zu Fouls und es war uns möglich, an der Freiwurflinie zu punkten. Mit dem 3er von Nele und weiteren Punkten war es uns möglich die Punktedifferenz zu minimieren. Wir konnten endlich mit Hilfe unserer Systeme, die Lücken ausspielen und Eve erzielte einen weiteren 3er. Trotzdem gingen die Harburger mit einer 31:35 Führung in die Halbzeit.

 

Im dritten Viertel dominierten wir die ersten Minuten und konnten die Gegner in Schach halten. Mit einer aggressiven Defense zwangen wir die Gegner zu unsicheren Abschlüssen und erkämpften uns somit immer wieder den Ballbesitz. Durch schnelle Pässe bekamen wir offene Würfe. Durch ein Foul an Eve im 3er sicherten wir uns die Führung und das Viertel endete mit einem knappen 45:43.

 

Im letzten Viertel war es uns möglich, die Führung zu Harburg auszubauen. Aufgrund der dann folgenden vielen 3er von Eve und Nele stand es plötzlich 60:46. Mit Hilfe vieler Rebounds von Lolli und Franni gaben wir den Gegnerinnen oft nur eine Wurfchance. Nun lagen wir mit elf Punkten vorne und zwangen die erschöpften Harburger zur Auszeit. Die Schlusssirene ertönte und wir feierten jubelnd unseren zweiten Sieg. Das Spiel ging 64:50 aus.

Vielen Dank an alle Zuschauer, die uns angefeuert und unterstützt haben!

 

Es spielten: Emma, Nele, Kim, Eve, Sophia, Lolli, Fee, Maya, Franni und Nina